9.959 14

Two Lights

Bei diesem Bild habe ich Bilder aus einer Mehrfachbelichtung zusammengefügt. Ich hatte den Eindruck, dass die Licht- und Farbdynamik besser ist. Das Bild habe ich so zugeschnitten, dass die Landschaft noch ausreichend Platz bekommt und der Leuchtturm nicht zu einem Strich in der Landschaft wird.

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht Dare Camera ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Salzburger Landblicke 21. Mai 2022, 0:08

    Ein sehr stimmungsvolles Landschaftsbild. 
    Liebe Grüße, Sylvia
  • sea.inside 18. Mai 2022, 17:57

    Finde das Licht hier noch etwas besser.
    Die vermeintliche "Unruhe" nehme ich als gegebene Erzählung des Momentes gerne so an, wie sie eben ist...
    ...so bei anbrechender Dunkelheit den Weg zurück durch die Dünen suchen und doch immer wieder stehen bleiben und den Rückblick festhalten...
  • MarkusHildebrandt 18. Mai 2022, 9:27

    gelungene Bea; den Vordergrund finde ich nicht störend, die Sandpfade führen den Blick schön in die Bildtiefe. Gruß Markus
  • Wacker Steffi 18. Mai 2022, 5:50

    Tolle Lichtstimmung..
  • P.B.Photo 17. Mai 2022, 20:43

    mega schön !!!
  • McKlusky 17. Mai 2022, 14:56

    Tolle Lichtstimmung und gute Platzierung des Leuchtturms.
    Ich stimme Davina02 und reibol zu, der Vordergrund erscheint durch den Sand etwas unruhig. Ich habe mir den Sand abgedeckt und mir vorgestellt, es wäre das Gras - es erscheint wesentlich ruhiger.
    Trotzdem ein tolles Foto in der Gesamtwirkung.
    LG McKlusky
    • Dare Camera 18. Mai 2022, 12:54

      Moin Michael,
      natürlich kann ich den Aufbau jetzt "passend" interpretieren (rechtfertigen ;-). Paar Bilder habe ich noch. Bei dem Sand vorne handelt es sich um einen Weg, auf den den Betrachter mit dem Auge treten kann und sich weiter zum Leuchtturm durchschlängeln.
      Bis nächste Woche!
      Darius
  • der Lübecker 17. Mai 2022, 14:46

    Motiv, Stimmung,Farben - super!
    Ich hätte mich möglicherweise bei der Aufnahme weiter nach links platziert, 
    um eine direkte Weg-Linie zum Leuchtturm zu haben.
    Liebe Grüße in den Norden
    Manfred
    • Dare Camera 17. Mai 2022, 19:25

      Moin Manfred,
      genau wie bei vielen anderen Bildern muss man sich mit den Umständen arrangieren: Nur eine Düne an deren "Spitze" ich mir 6 qm mit einem Fotografen teilte. Dieser Fotograf sagte genau das Gleiche wie Du. Ich habe noch Bilder vom Tag zuvor, von einer anderen Düne -  mal sehen.
      Schöne Grüße
      Darius
  • Davina02 17. Mai 2022, 14:29

    Auch hier gefällt mir die Stimmung! Ich bin normalerweise auch Fan vom Vordergrund, aber hier finde ich ihn zu unruhig. Vllt. unten beschneiden und ein Panoformat anlegen.
    LG Angela
    • Dare Camera 18. Mai 2022, 12:44

      Hallo Angela,
      beide Versionen habe ich paar mal betrachtet und mich dann doch für diese entschieden. Ich möchte nicht "Foto-Spamen" und viele Bilder von dem gleichen Motiv im gleichen Licht reinstellen. :-)
      Eins kommt aber noch.
      Schöne Grüße
      Darius
  • reibol 17. Mai 2022, 14:01

    Auch gut, diese Version, aber das vorherige Bild dieses Leuchtturms gefiel mir besser.
    Hier wird das Auge etwas unruhig durch die vielen Wege.
    VG Reinhold
    • Dare Camera 18. Mai 2022, 12:42

      Hallo Reinhold,
      das war auch mein Empfinden:"Das Auge muss zum Leuchtturm durch die Dünenlandschaft gehen".
      Schöne Grüße
      Darius