Zurück zur Liste
Turmcenter Solingen (3) - Die Passage

Turmcenter Solingen (3) - Die Passage

4.178 6

Frank Püttbach


Premium (Pro), Solingen

Turmcenter Solingen (3) - Die Passage

- in den 70ern der letzte Schrei, damals war man froh, die strassenverkehrstörenden Passanten unter die Erde bekommen zu haben
- wenn ich heute hier lang gehe, denke ich auch an die 70er: Da kam nämlich der erste Zombie-Film in die Kinos...

Turmcenter Solingen (1) - Parkhaus
Turmcenter Solingen (1) - Parkhaus
Frank Püttbach

Turmcenter Solingen (2) - Aufzugslabyrinth
Turmcenter Solingen (2) - Aufzugslabyrinth
Frank Püttbach

Turmcenter Solingen (4) - Die Polizei
Turmcenter Solingen (4) - Die Polizei
Frank Püttbach


http://www.frankpuettbach.smugmug.com

Kommentare 6

  • Miri 3. Januar 2009, 23:55

    Gruselige Stimmung wenn man bedenkt wie belebt es einst war
  • Martin Stöcker 4. März 2007, 22:40

    Das kleine Kino in der Passage war das Monopol-Studio, Ersatz für das große und schöne Monopol, das dem Turmcenter weichen musste. Dieses wiederum war Ersatz für das sehr gediegene Monopol, Bergstr. 1, das 1944 durch Bomben zerstört wurde (ein Großonkel von mir war dort Musiker in der Stummfilmzeit).
    Irgendwann rentierte sich dann nicht mal mehr das kleine Monopol-Studio mit seinem gehobenen Programm... Ersatz dafür gab es keinen. Einfach nur traurig.
  • Ivan Zuliani 13. Januar 2007, 12:21

    Ottima tecnica e capacità compositiva. Complimenti Frank. Buon 2007, ciao, Ivan.
  • Frank Püttbach 13. Januar 2007, 7:14

    @Nicole: Metropol hieß dieses Minikino in der Passage, glaube ich ...
  • Clemens Werkmeister 13. Januar 2007, 4:13

    das sieht echt aus wie in einem düsteren film. kein wohlfühlbild. aber die atmosphäre gut eingefangen
  • Nicole New 12. Januar 2007, 23:23

    Oha, die gibt es noch?
    Hat sich seit damals nicht wirklich verändert.
    Da hab ich in den 70ern meinen ersten Film im
    Kino gesehen, Zombies waren da noch tabu ;-)
    LG Nicole