Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Turm des Hamburger Rathauses

Turm des Hamburger Rathauses

423 2

Michael Busch-2


Basic Mitglied, Hamburg

Turm des Hamburger Rathauses

Das Hamburger Rathaus ist erstaunlich schön, wenn man es mal genau betrachtet. Die Architektur und die reichlichen Verzierungen zeugen vom Reichtum der Hamburger Kaufleute.
(E-500, Zuiko 14-54/2.8-3.5@ 28mm KB, F 4, 1/80s)

Kommentare 2

  • Michael Busch-2 23. Dezember 2006, 19:04

    @Ingolf, ja es sieht so aus, als ob erkippt. Wenn du allerdings die parallelen Linien vom Dach und Balkon zugrunde legst ist die Abweichung marginal. Mal sehen, ob ich das korrigieren kann. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich nicht 100%ig mittig fotografiert habe und daher links ein wenig beschneiden musste.
  • Ingolf Gania 23. Dezember 2006, 9:25

    Immer wieder ein schönes Motiv, der Turm kippt etwas nach rechts, aber trotzdem eine gelungene Detailaufnahme.
    lg Ingolf