Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TilmanF


Pro Mitglied, Erlangen

Tunnel Island

Ttrotz schlechter Wetterprognose hatten wir an unserem allerersten Reisetag zumindest vormittags Glück mit dem Wetter.
Dieser Strandabschnitt auf der Olympic Peninsula liegt innerhalb eines Indianerreservates, wo man mit einem Permit aber ganz legal hin darf.

Kommentare 19

  • tommuc 18. Juni 2011, 16:48

    Auf mich wirkt das Bild harmonisch gestaltet, farblich ansprechend und die Landschaft ist ohnehin sehr sehenswert. Auch den Verlauf der auslaufenden Wellen hast Du optimal erwischt.
    LG, Thomas
  • Roger Andres 18. Juni 2011, 0:18

    Seeschlange,Elefant, man kann so viel sehen
    Klasse Natur
    Beeindruckend
    Wünsche Dir ein schönes Week
    Gruss roger
  • JuM Gregor 17. Juni 2011, 15:16

    Hallo Tilman,
    ich wollte gerade schreiben, daß mich das Bild an die wilde Küste Oregons erinnert, wo wir vor 3 Wochen gerade waren. Aber jetzt lese ich Washington - dann ist alles klar :-))
    Eine tolle Perspektive hast du hier für ein klasse Foto gewählt. Gefällt mir.
    LG Jürgen
  • Marc Maiworm 17. Juni 2011, 11:23

    Sieht fein aus mit den drei Löchern! Hast einen guten Zeitpunkt bezüglich der Wellen abgewartet, ich würde sie hier auf keinen Fall glätten. Gut gefallen mir auch die zwei Tannen oben rechts, die das eigentlich horizontale Motiv auflockern. Dazu ein starker Himmel und gutes Licht, was braucht es noch mehr?

    Gruß Marc
  • TilmanF 17. Juni 2011, 10:52

    @Verena: links ist der freie Raum schon maximal ausgenutzt, dann kommt bereits der nächste Felsen. Mehr geht nicht. Wie gesagt, ist gar nicht so einfach, wie es hier scheint, den optimalen Blickwinkel zu finden. Ansonsten natürlich danke für Deinen Kommentar, mit dem Wasser geb ich Dir recht. :-)
    Gruß, Tilman
  • Verena 17. Juni 2011, 10:00

    die drei Bögen sind klasse und sehr gut angeordnet, links Richtung Meer vielleicht noch etwas mehr Luft für die Weite?
    den Horizont begradigen und Wasser ist gut so wie es ist, muss nicht immer weichgespült werden.
    tolle location!
    lg Verena
  • TilmanF 17. Juni 2011, 9:42

    @Albert: das mit dem Blickwinkel ist dort nicht so einfach wie es hier vielleicht aussehen mag. Der hintere Doppelbogen, der wie ein Elefant aussieht, steht ja gute 10-20m hinter dem ersten Bogen (sieht man hier vielleicht nicht unbedingt). Ein halber Meter tieferer Blickwinkel und der mittlere Bogen ist hinter dem vorderen Fels verschwunden. Glaub mir, ich hab da einiges ausprobiert. :-) Wichtig ist hier eine sehr niedrige Ebbe, damit man möglichst nah an die Objekte heran kann. Ein gutes Weitwinkelobjektiv ist hier auch im Vorteil.
    @Reiner: ja, im Hoh Rainforest waren wir auch. Allerdings ist das meiner Meinung nach kein Muss, diese Art Urwald gibt es sehr oft im Nordwesten.
    Gruß, Tilman
  • Lothar Gold 17. Juni 2011, 8:55

    Spektakuläre Location mit den drei Bögen.
    Gruß
    Lothar
  • Reiner Boehme 17. Juni 2011, 8:45

    Tolle Formation. Der Bildaufbau ist perfekt. Da wart Ihr wohl auch im Han rainforest?
    Reiner
  • angel-dd 17. Juni 2011, 7:43

    Das sieht toll aus, schöne Aufnahme.
    LG Angel
  • Stefan Schwab 17. Juni 2011, 7:20

    Tolles Motiv, schön umgesetzt.

    VG Stefan
  • Frank Kleibold 17. Juni 2011, 6:13

    Irre, einfach irre. Gefällt mir supergut.
    Schönes WE wünsche ich dir.
    Gruß Frank
  • Ansgar Hillebrand 16. Juni 2011, 22:31

    Wunderbar!
  • Alchemistin 16. Juni 2011, 22:21

    wunderschöne natur!
    schönes foto!
    lg anne
  • Albert Wirtz 16. Juni 2011, 22:16

    sehr beeindruckende Landschaft und herrliche Kontraste, vielleicht gerade wegen der bevorstehenden Wetteränderung. Frage mich, ob ein tieferer Kamerastandpunkt (falls möglich) hier noch mehr Spannung ins Bild gebracht hätte?
    Gruß
    Albert

Informationen

Sektion
Ordner Washington
Klicks 813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-R1
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 14.3 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten