Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Erika N.


Pro Mitglied, Freiburg

Türkenbund-Lilie

Botanischer Garten Freiburg

Der Türkenbund (Lilium martagon), oder auch Türkenbund-Lilie, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Lilien (Lilium) in der nach ihr benannten Martagon-Sektion. Durch ihre auffällig geformten Blüten und große Wuchshöhe gilt sie als eine der stattlichsten in Europa heimischen Lilien. Der Türkenbund verströmt besonders abends und auch nachts einen schweren, süßen Duft, der vor allem langrüsselige Schmetterlinge, wie zum Beispiel Schwärmer (Sphingidae) anlockt. Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) und die Schwärmer der Gattung Sphinx zählen zu den Hauptbestäubern. - wikipedia -

Kommentare 3

  • Heinz-Josef aus NRW 6. Juni 2012, 20:47

    Das Bild sieht schon gut aus. Ich finde, das haste gut hinbekommen.
    Heinz-Josef
  • der freiburger 6. Juni 2012, 8:49

    eine blume mit
    migrationshintergrund..;-)
    gut freigestellt.
    lg bernd
  • Colorplay 5. Juni 2012, 23:14

    Bild ist Schön, doch was mich etwas wundert warum es bei ISO 100 so verrauscht wirkt, ich schätze mal du hast das Foto in Original Größe hochgeladen und die FC hat es dann ziemlich komprimieren müssen und es sind diese JPG Artefakte die es Verrauscht aussehen lassen.

    Grüße Andy

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen und andere...
Klicks 189
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 41.9 mm
ISO 100