1.198 8

KBS 980 DR


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

TTT in Hellerau

Die zweite Nacht der Dresdner Theater brachte im Zuge der Linie 8 zwischen Postplatz und Hellerau den Einsatz von Tatra-Dreifachtraktionen mit sich, die als Linie E8 verkehrten.
Auf Höhe der Seitenstraße An der Winkelwiese bot sich dieses Motiv mit der für die Gartenstadt Hellerau typischen Bebauung.
Mehr über die Gartenstadt erfährt man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hellerau

224 265 + 224 266 + 244 034
Karl-Liebknecht-Straße
18.5.2013

Kommentare 8

  • T. Conrad 4. Juni 2013, 11:45

    Sieht gut aus.
    VG Thomas
  • Thomas N. (Drittaccount) 30. Mai 2013, 21:17

    Hallo Silvio :-)

    schöner Mist - nein nicht dein Foto - ich habe irgendwo im DSO die Information aufgeschnappt, dass zur Nacht der Theater keine Tatras eingesetzt werden.

    Wär ich mal lieber an die Strecke gegangen. Die Möglichkeiten, ein solches Bild in perfekter sonniger Ausleuchtung zu machen, sind ja recht rar gesät. Wenigsten kann ich mich nun hier an deinem Foto erfreuen...

    VG Thomas


  • Gäbisch Rene 28. Mai 2013, 20:47

    GROßARTIG !

    vG René
  • Fox-DD 27. Mai 2013, 19:59

    Den Einsatz hab ich leider verpasst - sonst immer nur E3 und E10 :-(
  • Steffen°Conrad 26. Mai 2013, 16:46

    Die Strecke nach Hellerau ist für mich sowieso eine der interessantesten in DD.
    da passt der 3xTatra bestens hin!
    vgsteffen
  • Dieter Jüngling 26. Mai 2013, 13:37

    Ja, so kenne ich die Dresdner Straßenbahnen aus meiner Studienzeit Anfang der siebziger Jahre. Waren doch schöne Züge.
    Gruß D. J.
  • Weltensammler 26. Mai 2013, 11:50

    Schönes Motiv - auch die heraufziehende Wolke gefällt mir!
    VG vom Weltensammler
  • Uwe Fligge 26. Mai 2013, 10:57

    Sieht gut aus in der Steigung.

    VG Uwe