Zurück zur Liste
Tschernobyl / Pripjat

Tschernobyl / Pripjat

6.005 0

Daniel-K


kostenloses Benutzerkonto, Fürstenwalde

Tschernobyl / Pripjat

Fototour 2019 in die Ukraine Pripjat / Tschernobyl, der Freizeitpark stand kurz vor der Eröffnung, die Vorbereitungen waren fast erledigt, dann Passierte der Supergau, am 26.04.1986.

Alle Einwohner von Pripjat mussten innerhalb von drei Stunden ihr zuhause verlassen, Behörden hatten 24 Stunden lang Zeit. Die, die nicht mit dem Auto fliehen konnten, wurden mit Zügen evakuiert, die Züge hielten durch das Metall die Strahlungen erstmal ab, später jedoch waren die Wagons so verstrahlt, das diese auf ein Abstellgleis fuhren und somit entsorgt wurden. Diese Wagons liegen bis heute auf der Seite und wurden nach und nach Ausgeschlachtet.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 6.005
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv FE 12-24mm F4 G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 17.0 mm
ISO 800

Gelobt von