Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
569 4

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Trub im Emmental

Kanton Bern
Auf dem Weg zum Treffpunkt des Berner fc-Stammtisches zu den Hirschen bin ich am Vortag ausgerückt, um zwei Projekte für den Fotowettbewerb "Wiki love monuments" auszukundschaften und wenn möglich aufzunehmen.

Trub ist bekannt geworden durch den Schweizer Rekordfilm "Die Herbstzeitlosen"; das gleiche Thema wird jetzt auch im Theater mit dem Titel "Altweiberfrühling" aufgeführt!

Auf der Suche nach den Hirschen habe ich mir dann am späteren Nachmittag einen platten Reifen eingefangen. Das bedeutete, dass ich mich am Freitag am eigentlichen Treffen nicht beteiligen konnte. Schade, denn Hirsche sah ich leider keine, da sie sich offenbar zu hoch oben auf der Alp aufhielten.

Dafür hatte ich meine Projekte im Kasten!

Der Schmittenhof in Trub
Der Schmittenhof in Trub
Willy Vogelsang

Kommentare 4

  • emmentaler 2. Oktober 2012, 20:21

    Für mich als Emmentaler natürlich bestens bekannt. Es "heimelet" mir mit dem Anblick Deiner schön abgestimmten Aufnahme.
    LG Markus
  • Joachim Irelandeddie 29. September 2012, 20:28

    Ein schöner Blick in das Tal. Das Wetter war ja herrlich.

    lg irelandeddie
  • Roland Zumbühl 29. September 2012, 13:57

    Ich bin platt - was Du da auf deinem Ausflug erlebt hast.
    Trub - trueb - betrübt. Hoffentlich nicht. Du hast ja ein Ausrufezeichen gesetzt.
  • Giorgio Bernard 29. September 2012, 12:11

    So getroffen wie ich es auch gesehen habe.
    War zufällig gestern auch in Trub im Emmental
    Gruss

Informationen

Sektion
Ordner Auf Reisen
Klicks 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/900
Brennweite 6.4 mm
ISO 200