Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
417 9

Monika LD


World Mitglied, München

Tropfenschwer

Franz Grillparzer (1791-1872)

Regen und Unmut

Böses Wetter, böses Wetter!
Es entladen sich die Götter,
Reinigen ihr Wolkenhaus,
Und die Menschen badens aus.

___________________________

...und Tiere baden es aus.

Vorgestern, mitten in der Nacht
bin ich ganz plötzlich unsanft erwacht.
Ein Donnern und Grollen wie ein Erdbeben schon,
das war wohl des viel zu heißen Wetters Lohn.

Die Katze schleicht auf dem Boden entlang
und mir ist dann auch ganz angst und bang.
Die Erde zittert - die Erde bebt
und hat das Kabelnetz lahmgelegt.

Kein Telefon, kein internet und auch der Fernseher tot,
da kam ich dann doch in arge Not.
Wie gut, dass man noch ein Handy hat
und eine Freundin in der Nachbarschaft.

Am Abend hatten sie es dann endlich geschafft
und alle Kabel wieder heil gemacht.
Jetzt kann ich wieder sprechen, schreiben und gucken
und die Donner von vorgestern tun mich nicht mehr jucken.

Ich wünsch' euch ein gewitterfreies Wochenende.
LG Moni

Kommentare 9

  • FunX 4. Juli 2011, 17:50

    Jetzt hast du's wohl geschafft...!
    Freue mich für dich....
    Sehr feine Makro-Aufnahmen!
    +++++
    LG
    FunX
  • Bosch Gertraud 3. Juli 2011, 21:59

    Regen hat auch was für sich, das sieht man an Deiner super Collage, die Du gemacht hast.
    LG Gertraud
  • Lemberger 3. Juli 2011, 21:34

    schön sieht deine präsentation aus. ich mag diese "blutströpfchen" wie wir sie nennen. deine eingefügten kleinen aufnahmen mit den wassertropfen sehen auch gut aus.deine texte darunter sind auch super...bist ja eine klasse dichterin! ein dickes lob an dich!
    wünschen dir eine gute woche!
    lg mh
  • Christiane S. 3. Juli 2011, 14:01

    HERRLICH... HERRLICH...
    Erst mal die triefende Collage und dann die Worte dazu...
    Allein das Grillparzer-Gedichtchen ist zum Piepen, aber was du noch drunter gesetzt hast, ist einfach super...!
    Ich lach mich schepp...
    Lob zu deiner poetischen Ader!

    Einen schönen Sonntag noch!
    Möglichst ohne irgendwelche technischen und sonstigen Störungen!
    Liebe Grüße - Christiane
  • Dagmar Jordan 3. Juli 2011, 10:30

    Wunderbare Kombi von gelungenen Detailaufnahmen und ganzer Pflanze. Bist Du jetzt auch bei den Regenblumen gelandet?! Schönen Sonntag noch!
    LG. Dagmar
  • Martina Sch. 2. Juli 2011, 21:27

    Ach du Arme! Ja, gut das wir dich wieder haben!
    Denn auf solch wunderschöne Bilder, wie dieses wieder, möchte ich nicht allzulang' verzichten!
    al m.
  • Klatt Arno 2. Juli 2011, 14:18

    Wunderschön sieht das aus. Deine Collage gefällt mir.
    Auch Dir ein schönes Wochenende.

    L.G. Arno
  • Eva Winter 2. Juli 2011, 13:40

    Das ist ja gut, dass du es heute mit Humor nehmen kannst. Hast sicher einen tüchtigen Schrecken bekommen. Dichten kannst du ja vorzüglich :-)
    Deine Collage ist wieder ganz besonders schön.
    LG Eva
  • warei 2. Juli 2011, 11:05

    Das wünsche ich dir auch, du kleine Poetin! ;o)))
    Hast du super gemacht.
    LG Waltraud

Informationen

Sektion
Ordner Florales
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz