1.764 5

Jörg Kemmler - Photoreise.de


kostenloses Benutzerkonto, Otzberg

Trockeneis

Für dieses Bild wurde Trockeneis in warmes Wasser gelegt. Durch eine Gammaänderung der Farben ist ein zusätzlicher Effekt entstanden.
Mal was neues.

Kommentare 5

  • Hellmut Hubmann 8. April 2001, 0:35

    Als Poster oder Glückwunsch würde ich die bearbeitete Variante vorziehen, als Fotografie das 'Original'.
    Immer diese Alternativen. Aber letztlich betrachte ich sie als gleich sehenswert.
  • Jörg Kemmler - Photoreise.de 7. April 2001, 23:06

    Also ich habe mal das Originalfoto (zu Trockeneis) nochmal auf víelfachen Wunsch (auch Mails usw.) an mich hochgeladen.
    Dieses hochgeladene Bild ist nicht bearbeitet worden !
    Ich habe etwas Tockeneis in warmes Wasser geworfen . Dadurch entsteht der Nebel.
    Ein Verlaufshintergrund bewirkt den Rest.Eine Blitzanlage auf schwache Leistung eingestellt wirkte zur Unterstützung.Die Kerze hat einen leichten Reflex bekommen und mit rot und blau wurde eine Gammafarbanpassung vorgenommen.Das geht alles mit Aldis Picture Publisher für 25 DM.
  • Olaf Bergmann 6. April 2001, 21:34

    Also interessant sieht es wirklich aus. Mich würde das Bild im Original interessieren. Ist dort "in echt" was ins Glas gefallen oder wurde das auch manipuliert? Wenn ja, dann sag bitte wie!!
  • Marc Prager 6. April 2001, 21:03

    Wow! Es gibt ganz sicher eine ganze Menge Leute, die der Ansicht sind, dass hier zu viel manipuliert wurde. Ich Finde das gar nicht. Mir gefallen solche Fantasiebilder und ich hab selbst schon das eine oder andere von der Sorte gemacht. Das interessante f"ur den Fotografen ist dabei, dass er nie weiss, was dabei herauskommt bzw. ob er seine Vorstellungen realisieren.

    Du hast mindestens einen Fan!
  • Michael Pfannkuche 6. April 2001, 19:21

    sehr gutes bild,kannst du mehr sagen wie du es gemacht hast...?