2.889 3

BelMont731


kostenloses Benutzerkonto

Treppe

Aufgang ins Licht

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht BelMont731 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • magic-colors 19. Dezember 2022, 17:33

    Konstruktives Feedback? Nun, ich hätte es noch schöner gefunden, wenn du die seitlichen Linien ausgerichtet hättest. Aber durch den Schattenwurf ist es auch so ein spektakuläres Foto. Liebe Grüße aNette
    • BelMont731 19. Dezember 2022, 18:31

      Vielen Dank, aNette! Ich habe gerade herumprobiert: bei 24mm Brennweite wirkt das Ausrichten an einer Linie immer wie ein Kompromiss, finde ich. Je seitlicher dabei die maßgebende Linie ist, umso schiefer wirken die anderen. Woran hättest Du Dich orientiert? An dem Wandfalz in der Mitte, anstatt an einem mittleren Treppengeländerholm?
      Oder meinst Du das noch anders? Herzlich, Jörg
    • magic-colors 19. Dezember 2022, 18:46

      Beide stürzenden Linien ausrichten. Das macht ein Bearbeitungsprogramm. Es ist eine fehlerhafte Darstellung der Objektive. Ein Auge schaut nicht so. Es gibt dafür  z. B. Das kostenlose Programm ShiftN. Dafür braucht man allerdings etwas Platz drumherum, weil etwas Fläche wegfällt. Ist auch nur ein Tipp.

Informationen

Sektion
Views 2.889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD (A007)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 24.0 mm
ISO 6400

Gelobt von