1.156 1

Jörg-Bierwirth


kostenloses Benutzerkonto, Lippe

Trauer um Leila

Sumatra-Orang-Utan in Hagenbecks Tierpark.
Keine gute Aufnahme, für mich aber von besonderer Bedeutung.

Am Tag der Aufnahme verstarb die 10 Jahre alte Orang-Utan-Dame Leila. Ein Brötchen wurde ihr zum Verhängnis. Ein Besucher missachtete das strenge Fütterungsverbot und warf Leila das Brötchen zu. Es landete jedoch nicht im Gehege, sondern im Wasser. Leila begann neugierig nach dem Leckerbissen zu fischen, verlor das Gleichgewicht und fiel ins Wasser. Sie ist sofort untergegangen, denn Orang-Utans können nicht schwimmen. Einige Tierpfleger waren nach kurzer Zeit vor Ort, doch für Leila kam jede Hilfe zu spät.

Kommentare 1

  • Anoli 3. August 2008, 20:33

    Was für eine tragische Geschichte!! Ich habe davon gelesen....Schlimm, die Ignoranz der Besucher!
    Eine schöne Hommage!
    LG Ilona