Zurück zur Liste
Tradition: ein alter hut!

Tradition: ein alter hut!

3.513 0

Andrea Künstle


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Tradition: ein alter hut!

"Das ist doch Tradition"! Was mir dieser Satz auf den Nerv geht. Den Satz könnt ihr euch "an den Hut stecken". Aber nein, das geht ja nicht, denn "Wer keinen Kopf hat braucht keinen Hut".
Ich sage euch, es gibt so viele Sprichwörter mit "Hut". Diese Deckel haben so viele Bedeutungen, so viel Tradition, da wird mir schwindelig.
Bin froh, dass die Hexenprozesse in der Tradition einer Verdrängung der germanischen weisen Frauen doch irgendwann mal überdacht wurden.
Aber wir haben noch viele, sehr viele Traditionen zu überdenken.
Da hab ich mal verschiedene Hüte genommen, ein Modell (Leandra Haupt) und meine Kamera und denke dabei über Traditionen nach.

Kommentare 0