Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


Pro Mitglied, Münsingen

Trachselwald - Panorama der Sehenswürdigkeiten

Eine Aufnahme von Westen mit beachtenswerten Gebäuden:

Die Kirche - das Zithermuseum* - das Schloss

Im Rahmen des Wettbewerbes "Wiki Loves Monuments" 2011 entdeckt.
* Das markante Gebäude ist vermutlich das Schulhaus, jedenfalls NICHT das Zither - Kulturzentrum. Da irrt Google-Map. Das Zithermuseum liegt mitten im Dorf vis à vis der Kirche.

Mein Favorit von Trachselwald ist aber das Schloss im Abendlicht

Kommentare 6

  • Willy Vogelsang 11. März 2014, 22:09

    @ Norbert: Ja, es ist mit dem Zeiss 24 - 70 mm und damals der A 350er aufgenommen, während am gleichen Tag das Schloss von oben her mit dem SONY 70 - 400 G aufgenommen wurde, also im September 2011! Die Trachselwalder Bilder findest du bei Wiki Commons alle beieinander.
    Danke auch Hannaros für dein Echo!
    Liebe Grüsse
    WillY
  • open eye 11. März 2014, 18:27

    ein schönes bild aus dem emmental!
    lg.hannaros

    http://www.hannaros.ch/
  • Norbert Lutzner 11. März 2014, 16:19

    Hallo WillY, mich begeistert immer wieder, wie sich an Deinen Bildern eine sehr sorgfältige und saubere Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Bildqualität ablesen lässt! Auf meinem Monitor sehe ich sehr klare Konturen und wirklich sehr natürliche Farben. Ob das wohl an der sauberen Luft bei euch in der Schweiz liegt??? :-)
    Das Motiv selbst ist gut auf der Bildfläche verteilt, allein rechts und links hätte ich mir einen Zentimeter mehr "Luft" gewünscht.
    Wie immer, bei Deinen Bildern, werde ich mich im Internet auch hier auf die Spuren der Geschichte (hier von Trachselwald) und der Sehenswürdigkeiten begeben. Deine Bilder sind mir dazu immer ein willkommener Anlass. Der Zufall wollte es wohl, dass gestern Abend im 3sat eine Serie über die Geschichte der Schweiz ausgestrahlt wurde. Hochinteressant und Dank Untertiteln auch für mich verständlich!! ;-))

    Dein stimmungsvolles Foto vom Schloss im Abendlicht, das Du verlinkt hast, gefällt mir auch sehr gut!
    Herzliche Grüße aus Dresden
    Norbert

    p.s. Eine Frage noch, ist das Bild mit Deinem Zeiss-Objektiv oder mit dem Sony G - Objektiv aufgenommen?? Die 70 mm sind ja bei beiden möglich :-). Ich vermute auch, dass es eine Aufnahme vom gleichen Tag, wie die Abendlicht-Aufnahme ist? Oder ist bei euch die Natur schon so weit??
  • Roland Zumbühl 11. März 2014, 13:50

    Schade ist hier der Zutritt für über "50" verboten, so dass Du dieses Motiv aus der Entfernung hast machen müssen ,-)
    Aber mir gefällt das Bild, auch wenn es leicht überladen wirkt bezüglich der sehenswerten Gebäude.
  • Willy Vogelsang 10. März 2014, 22:44

    Danke, Namensvetter von Basel!
    Mit der Berner Seniorwebgruppe besuchen wir am 25. April das Zithermuseum - und natürlich die anderen Sehenswürdigkeiten auch, samt Restaurant!
    Liebe Grüsse
    WillY aus dem Aaretal
  • Willy Trautwein 10. März 2014, 22:37

    Da oben habe ich mir die Gefangenen Zelle angeschaut....da gefällt mir Dein super Foto schon viel besser.
    LG Willy

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Auf Reisen
Klicks 390
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100