Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.841 16

Foto-Gräfin-Siegel


World Mitglied, Dresden

* Trabant 500 *

Die gute alte "Rennpappe" mit viel Liebe aufgemotzt und immer im Einsatz ...

Gesehen bei uns in Dresden, wo sonst ...

Kommentare 16

  • T Laubi 24. April 2015, 20:00

    Der runde Knuddelige...
    Schön !

    LG Tino
  • Glitzerberg 11. November 2014, 22:12

    Deine himmelblaue "Knutschkugel" ist ein Trabant 500, der hatte echt Charme und schöne Rundungen, schönes Foto! LG Lutz
  • T Laubi 18. Februar 2014, 21:32

    Die gute alte Rennpappe !
    Schönes Teil...
    Welchen Namen hat das gute Stück ?
    Es wurden doch oft Namen vergeben.

    Lg Tino
  • Norbert van Tiggelen 4. Juli 2011, 20:29

    Und wie heißt das schwarze Nachfolge-Model im Hintergrund??? ;-)
  • willi033 2. Juli 2011, 22:59

    Also ich kenne ihn als ,, Blase " und wir
    hatten auch so Einen . Echt ein tolles
    Foto .

    lG willi033
  • bayerlein ute 29. Juni 2011, 19:41

    oh, wahren dass zeiten:-)
    glg ute
  • weber henry 29. Juni 2011, 13:05

    Sieht niedlich und liebevoll gepflegt aus; von Sammlern wahrscheinlich begehrt.
    LG Henry
  • ReinholdU 29. Juni 2011, 12:24

    "Ein himmelblauer Trabant", das ist doch etwas! Da gab es doch mal einen Schlager...Zeit.
    Der hier sieht aber noch gut aus. In meiner ehemaligen Autowerkstatt steht jetzt noch einer auf dem Dach.
    VG Uli
  • Foto-Gräfin-Siegel 29. Juni 2011, 12:17

    @ Mausi:
    Nein, auf der Fabrikstraße ...

    LG kerstin
  • Sergej WEBER 29. Juni 2011, 7:37

    Gut gesehen
    perfekt Blick
    gut street Foto
    LG Sergej
  • Isus 28. Juni 2011, 22:00

    Das ist ja wirklich schon ein richtiger "Uropa" ...
    Aber fit wie ein Turnschuh ...
    Danke an Uli für das Liedchen :-)) ...
    LG Susi
  • Ilona aus DD 28. Juni 2011, 21:43

    ein Schmuckstück heute im Bild, sieht schon klasse aus
    (Alberthafen..?)
    LG Ilona
  • sharie 28. Juni 2011, 21:29

    In der Zwischenzeit ist der schon Kult und relativ selten geworden.
    Dieser hier ist wirklich sehr gepflegt.
    lg Maike
  • redfox - photo - art 28. Juni 2011, 21:18

    Ein Klasse Teil und so gut in Schuß zu mindest optisch.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    LG.Udo

    Trabant 600 war die Verkaufsbezeichnung der zweiten Version des Trabant. Der PKW mit der internen Typenbezeichnung P60 wurde 1962 bis 1964, Kombi und Lieferwagen bis 1965, im VEB Sachsenring Automobilwerk in Zwickau gebaut. Erhältlich war der Zweitürer als Limousine und Kombi-Version mit großer Heckklappe, sowie als Lieferwagen und als sogenannter Kombi Camping mit Liegesitzen und Faltschiebedach.

    Der P60 war der Nachfolger des Trabant P50. Es gab nur kleinere Änderungen, am wesentlichsten war die Leistungssteigerung. So leistete der 2-Zylinder-2-Takt-Motor mit den nunmehr 599 cm³ im 600er 23 PS. Die Duroplast-Karosserie auf Stahlskelett blieb unverändert, so ist der Trabant 600 äußerlich fast nur durch die 600 am Heck von seinem Vorgänger zu unterscheiden.

    Als „Sonderwunsch“ gab es Zierleisten, eine Sonnenblende, die außen auf die Frontscheibe aufgesetzt wurde sowie Chromteile an den Stoßstangen. Optional konnte eine Anhängevorrichtung für Anhängelasten bis 200 kg erworben werden. Ebenso war – genauso wie beim Kombi – ein Dachgepäckträger (50 kg Dachlast) optional erhältlich. Im Volksmund trug er unter anderem wegen seines runden Designs den Spitznamen „Kugelporsche“.

Informationen

Sektion
Ordner Fahrzeuge
Klicks 2.841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera <Samsung NV3, Samsung VLUU NV3>
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.6 mm
ISO 80