Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto-Gräfin-Siegel


World Mitglied, Dresden

Tour zur Butzenspitze auf 3300 m Höhe ...

Diese Aufnahme entstand am 25. Juli 2010 bei unserer Tour zur "Butzenspitze" auf 3300 m Höhe. Über Nacht hatte es hier geschneit. Wir hatten noch ca. 200 Höhenmeter vor uns, die nur über Steine und Geröll gingen. Die Steine waren vereist und es wäre sehr gefährlich geworden, so entschlossen wir uns an dieser Stelle umzukehren.
Das ist immer ärgerlich, da wir schon 4,5 h Weg und über 1000 Höhenmeter zurück gelegt hatten.
Aber die Sicherheit ist uns in solch einem Fall dann doch wichtiger ...

Die komplette Tour könnt ihr euch anschauen unter:

http://www.die-siegel-katzen.de/unsere-3000-er-berge/butzenspitze-3300-m/

Aufgenommen mit Kodak DX 6490 ...

Kommentare 13

  • udo schmid 25. August 2010, 18:20

    Hi, Kerstin, das ist wunderschön.
    LG Udo
  • Anier S. 9. August 2010, 10:17

    Perfekte Landschaftsaufnahme,man sieht richtig, wie es oben auf dem Berg stürmt. Da musstet Ihr Euch sicher warm anziehen ?? !!!
    Und die Rückkehr war völlig richtig !
    Aber dafür habt Ihr doch tolle Fotos gemacht.
    LG von Anier
  • Norbert Siegel 8. August 2010, 22:04

    Bestimmt eine gute Entscheidung.
    Das winterliche Ambiente hätte aber bestimmt noch sehr schöne Bilder hergegeben, doch dafür etwas riskieren muß wirklich nicht sein.
    Herzliche Grüße
    Norbert
  • bayerlein ute 6. August 2010, 7:38

    das habt ihr richtig gemacht.
    die aufnahme ist großartig. glg ute
  • weber henry 5. August 2010, 9:27

    Ja, die Sicherheit geht vor; aber dieser tolle Anblick mit dem wunderbaren Vordergrund war es wert, aufgenommen zu werden. Beeindruckende Natur!
    LG Henry
  • Dieter Sann 5. August 2010, 5:23

    Eine tolle Aufnahme. Da habt ihr richtig gehandelt denn die Sicherheit sollte immer vor gehen.
    LG Dieter
  • sharie 5. August 2010, 0:05

    Sicherheit geht immer vor, es war absolut richtig, das ihr umgedreht seid. Aber Du hast zumindestens ein tolle Aufnahme gemacht. Die Schneekristalle sehen einfach toll aus, auf den Steinen.
    lg Maike
  • Verena M. 4. August 2010, 23:21

    Puh, ganz schön mutig, sich in solche Gegend vorzuwagen. Da war doch sicherlich weit und breit kein Mensch. Gut, dass ihr auf Nummer sicher gegangen seid.
    Sieht aber toll aus.
    LG Verena
  • Eva Winter 4. August 2010, 22:13

    Ein ganz herrliches Bild von dieser grandiosen Landschaft.
    Ihr habt euch ganz sicher richtig entschieden, das Leben und die Sicherheit haben Vorrang.
    LG Eva
  • A.Micheel 4. August 2010, 21:04

    das ist eine sehr feine Arbeit,
    gefällt mir außerordendlich...

    vg André
  • Penny Deckel 4. August 2010, 20:58

    Eine tolle Aufnahme und es war richtig, dass Ihr umgekehrt seid. Sicherheit geht vor.
    LG Penny
  • Sergej WEBER 4. August 2010, 20:52

    Klasse Foto
    perfekt gesehen und gemacht
    LG Sergej
  • Axel Sand 4. August 2010, 20:36

    Toll gemacht!
    Gruß
    Axel