Zurück zur Liste
"Tote Hose in Horni Dvoríste II"

"Tote Hose in Horni Dvoríste II"

2.508 3

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

"Tote Hose in Horni Dvoríste II"

Was ist Horni Dvoríste in Tschechen (gegenüber Freystadt, Summerau in Oberösterreich)?
Ein typischer kleiner Ort, wie es sie auch bei uns, abseits der Ballungsräume gibt (in Mittelfranken genauso wie z.B. in Sachsen).
Mit ein paar Gaststätten am Marktplatz und einem Coop.
Sonst außer vielen reichlich verwitterten Häusern ist nicht viel.

Leute, die ich im oder nahe dem Ort gesehen habe, waren in erster Linie ab Fünfzig aufwärts oder erkennbar, außerhalb des Erwerbslebens.

So waren diese vier Jugendlichen auf einen Haufen für mich die Gelegenheit diese Impression mit der zerbrochenen Fensterscheibe im Bahnhof auszuprobieren.

Gestalterisch habe ich diesmal die Form des "Pseudo-Colorkeys" gewählt.
Ein echtes Colorkey ist im Gegensatz dazu für mich, einzelne Elemente aus einem ansonsten schwarzweiß gehaltenen Bild farblich rauszugreifen.

Fensterscheiben-Impression mit Zug:

"Tote Hose in Horni Dvoríste"
"Tote Hose in Horni Dvoríste"
Laufmann-ml194

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 3