Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Total andere Perspektive...

...einer Blattwanze.
Vermutlich: "Räuberischer Waldwächter (Arma custos)" meint Dietrich WERNER . Danke!

Sie hat sich auf meinem Fenster befunden, da konnte ich nicht widerstehen und musste schnell ein Foto von der Unterseite einer Wanze machen. Ich vermute, dass diese Ansicht eher selten ist.
Dieses Foto widme ich Charly , die heute Geburtstag hat und uns immer wieder durch liebe Viecherln erfreut.

Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch...
Helmut Burkard

Kommentare 13

  • JDR aus W. an der D. 18. Dezember 2006, 19:14


    beeindruckendes makro ... richtig zum fürchten, des wanzerl :)))
    liegrü
    jdr
  • Dietrich WERNER 18. Dezember 2006, 18:44

    Sieht nach der Unterseite des räuberischen Waldwächters Arma custos aus (Körperlänge ohne Fühler 10-13 mm).
    Gruß Dietich
  • Karin Gregan 17. Dezember 2006, 23:47

    Eine interessante Ansicht ... sieht direkt technisch aus. Schade nur, daß er eine Platte auf seinem Innenleben hat, sonst wärs noch interessanter... LG Karin
  • Gerlinde Weninger 17. Dezember 2006, 22:37

    Wui, so groß, wenn ich nicht wüßte, wie klein sie sind ...!
    Tolles Foto!
    ligrü Gerlinde
  • Günter Eich 17. Dezember 2006, 21:02

    Schönes Foto. Interessante, aufschlussreiche Ansicht. Gut dass das Fenster geputzt war:-)
    Gruß Günter
  • Wolfgang Weninger 17. Dezember 2006, 20:43

    ich habe sowas noch nie fotografiert ... finde das aber sehr interessant gemacht und gut präsentiert
    Servus, Wolfgang
  • Lydia S. 17. Dezember 2006, 13:24

    Die wollte einfach rein und du fotografierst sie da, ohne ihr Klopfen zu beachten... tstststststs... :-)))
    Von oben kennt man sie, von unten ist sie neu und sehenswert!
    lg.
    lydia
  • Johannes Ekart 17. Dezember 2006, 12:48

    total anders, aber sehr schön
    lg
    Johannes
  • Martina Bie. 17. Dezember 2006, 11:20

    *lach* - auf welche ideen die leute doch kommen! :-)))
    endlich mal ne unterseite von einem tierischen lebewesen - von oben kann schließlich jeder! :-))))))
    lg martina
  • Werner N 17. Dezember 2006, 10:44

    In der Perspektive habe ich auch noch keine gesehen.Sieht gut aus.:-)
    LG Werner
  • Charly 17. Dezember 2006, 10:03

    Nochmal "Dankeschön" - das ist eine starke Aufnahme.
    Aus dieser Perspektive habe ich sie auch noch nicht
    gesehen. Sind interessante Tierchen, die ich vor meiner
    Fotografiererei nie beachtet habe. Sehr gut gemacht.
    LG charly
  • T.Ambros Fotografie 17. Dezember 2006, 8:02

    ja das ist wirklich mal was anderes! schön gemacht!
  • Franz Burghart 17. Dezember 2006, 7:59

    Aus dieser Perspektive sieht man sie wirklich selten, noch dazu so klar wie du sie abgebildet hast
    LG Franz