Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
321 1

Uwe Klemm


Basic Mitglied, Jena

Tor wohin?

Kleines Experiment - simuliertes IR, rostiges Tor per Ebenenmaske farbig erhalten. Ist mir immer noch ein bißchen zu unruhig. Tipps?

Kommentare 1

  • Uwe Klemm 26. Juli 2006, 17:26

    @Christof -
    Danke für die ausführliche Anmerkung, find ich sehr hilfreich.
    Tiefenschärfe / Korn ist absichtlich generiert. Das Originalfoto ist ziemlich tiefenscharf und absolut unkörnig. Wie gesagt, sollte IR simulieren, also nicht nur Blattgrün zu weiß, sondern auch etwas ausgefressene Lichter und Korn (über Ebene hinzugefügt).
    Hab mich orientiert an
    http://www.gimpguru.org/Tutorials/SimulatedInfrared/

    Mit Hintergrund abdunkeln - ich weiß nicht recht, da würde das Tor wohl noch mehr "verschwinden"...
    Sehr gut wäre sicher mehr Unschärfe im Hintergrund - werd mal noch'n bißchen spielen.
    Danke nochmal -
    VG, Uwe