Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Shimmy11


World Mitglied, Hamburg

To Pingsten, ach wie scheun

(Plattdeutsch; Übers.: Zu Pfingsten, ach wie schön)
Auszug aus dem Gedicht "De Pingsttour", eines der berühmtesten Lieder von Hein (Heinrich) Köllisch (1857-1901), ein Hamburger Jung aus dem Stadtteil St. Pauli.
http://www.plattmaster.de/topingsten.htm

Das Foto entstand gestern auf einer Kanutour auf der Alpe, einem Nebenfluss der Aller, in Niedersachsen.

Kommentare 20

  • Albizia-Foto 23. Mai 2013, 20:34

    Wunderschön anzusehen!
    BG K.-H.
  • Volkmar Nix 21. Mai 2013, 20:47

    Hein Köllisch - nie gehört...
    Ein sehr schönes Bild zu Pfingsten - sehr idyllisch.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Waldrabe 21. Mai 2013, 10:38

    Schön dass Du die Kamera dabei hattest. Ich würde mich das im Boot nicht trauen.
    LG
    Rudolf
  • Martina I. Müller 20. Mai 2013, 21:46

    Feine Baumgruppe mit Spiegelbild ... es muss schön gewesen sein auf dem Wasser. LG Martina
  • stine55 20. Mai 2013, 21:24

    ja die kanutour hätte mir auch gefallen.....das bild ist klasse und die spiegelung erst recht
    der link ist ein lesezeichen für mich geworden.......
    plattdütsch......gross geworden mit......aber leider nie gelernt :(((
    kannst du platt??
    lg karin
  • Carlos Ramos 20. Mai 2013, 21:18

    Flusslandschaft auf schönster Ebene, so kurz über der Wasseroberfläche. Ein seltener Blickwinkel. Optimale Bildeinteilung. Danke für Dein Zeigen, Ute.
    LG Carlos
  • Wolfgang Heid 20. Mai 2013, 18:32

    Wunderschön. Die Spiegelung machts. Solche Motive mag ich sehr.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • JarkoGrimwood 20. Mai 2013, 18:06

    Du hast eine sehr schöne Perspektive gewählt.
  • CameraCamel 20. Mai 2013, 17:20

    Was für ein saftiges grün, Wahnsinns Landschaft.

    VG Jörg
  • Safir 123 20. Mai 2013, 17:00

    Sehr schön mit der Spiegelung im Wasser. Bei uns Dauerregen also Gummistiefel und Regenschirm.
    HG Torsten
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. Mai 2013, 14:51

    Hallo Ute.
    Sehr schönes Naturfoto wie man es sich nicht besser wünschen könnte, sehr schönes Eisvogel Gebiet.
    Lg. Wolfgang
  • EdelS 20. Mai 2013, 13:53

    Ich kenne das Gedicht und finde es schön von Dir bei diesem tollen Foto davon etwas zu lesen! Klasse mit der Spiegelung! Liebe Grüße Edel
  • Nscho-tschi 7 20. Mai 2013, 13:21

    Herrlich sieht das aus
    lg Rosi
  • Klaus-Günter Albrecht 20. Mai 2013, 12:57

    Hübsch dort!
    Liebe Grüße Klaus
  • dodo139 20. Mai 2013, 12:56

    Idyllische Landschaft.
    LG Doris
  • cassilda 20. Mai 2013, 12:40

    ein sehr schöne platz zum verweillen..das wasser ist so rühig und die farben so schön und natürlich..lg
  • Bernhard Buchholz 20. Mai 2013, 12:35

    Das Foto ist schon richtig gut, die Spiegelung gefällt mir, noch einen schönen Tag

    Gruß Bernhard

  • Mediterana 20. Mai 2013, 11:10

    Gut gemacht!
    LG Mediterana
  • Rolbinie347 20. Mai 2013, 10:11

    Super Stimmung vermittels Du und die Spiegelung ist HAMMER.
    LG Brigitte
  • Under.ground 20. Mai 2013, 10:07

    Dat kanns woll seggen , Luid !!
    Pingsten es jümmer wat besonners .

    (auch plattdt.)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 330
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera V-LUX 3
Objektiv ---
Blende 2.9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.0 mm
ISO 100