Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Tivoli

Eine Erinnerung aus unserem Rom Urlaub, habe neulich die alten Fotos mal wieder hervorgekramt, nachdem der Papst für sich befand, dass es Zeit ist das Rentnerdasein zu beginnen.
Hier haben wir den Sommersitz des Papstes in Castel Gandolfo besucht, die Fahrt ging über Tivoli und wir besuchten die Villa d`Este.
Die Villa d’Este ist eine Villa mit Garten in dem Ort Tivoli, Region Latium nahe Rom in Italien._
___________________________________________________
Castel Gandolfo ist eine italienische Stadt in der zur Region Latium gehörenden Provinz Rom. In Castel Gandolfo leben 9091 Einwohner. Bekannt ist die Stadt wegen der sich hier befindlichen Papstresidenz. Wikipedia

Kommentare 4

  • Marc Ehrmann 27. April 2013, 15:39

    Sehr schönes Städtchen, die Perspektive gefällt mir sehr. Eine gelungene Aufnahme!
    LG Marc
  • Mattel 22. April 2013, 21:21

    Eine feine Urlaubserinnerung hast du mitgebracht. Sehr mediteran schaut es dort aus. Gruß, Mattel
  • Farbenhexe 17. April 2013, 16:29

    Das sieht aus wie auf einer Ansichtskarte aus den Fünfzigern.
    Sehr nostalgisch.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Schnappschussman 17. April 2013, 11:27

    Mein Dank geht an einen Rom-Kenner, der meine Erinnerung ein wenig aufgefrischt hat ( Thgr. Anmerkung unten).
    Ist schon ein paar Jährchen her und ich hatte da wohl etwas durcheinander gebracht.
    Vielen Dank!!!
    Eure Anmerkungen sind nicht verloren, ich zeige sie unten noch einmal.



    thgr, heute um 7:37 Uhr
    Schoenes
    Bild, ist aber Tivoli von der
    Villa d'Este aus betrachtet.
    VG Thomas

    Waltraud Reinwald, heute um 6:05 Uhr
    Gut gemacht, Andreas.
    LG Waltraud


    Elfriede de Leeuw, heute um 7:38 Uhr
    Wunderschön Andreas,ich mag solche Fotos sehr,hast Du gut gemacht!Toller Blickwinkel.

    Vlg.Elfriede


    SINA, heute um 9:55 Uhr
    EIN HERRLICHES ERINNERUNGSFOTO ANDREAS!!!


    Maria Kohler, heute um 11:07 Uhr
    Ein sehr gutes Foto und eine gute Erinnerung an eine schöne Reise.
    LG Mari