Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen B. aus S.


Free Mitglied, Stuttgart

Tief im Westen mit EBV

Nochmal die Induskyline, diesmal mit Photoshop verkleinert (statt mit Picture it), und unter Verwendung von "unscharf maskieren". Ich finde es deutlich besser, oder? Doch wie bekomme ich die horizontale Linie im oberen Bildviertel weg? Scheint mir ein Artefakt vom Scanner zu sein...

Kommentare 1

  • Harald Finster 17. August 2004, 9:00

    Nicht optimal, aber doch schon erheblich besser!
    Um die Schornsteine herum sind allerdings vom nachschärfen 'Höfe' sichtbar. Evl. nochmal mit dem Radius/Intensitätswert spielen.
    Diesen Strich (Fehler des Scanners scheint mir plausibel) kannst Du wegretuschieren. In gimp heisst das Werkzeug dazu 'clone tool', manche Programme nennen das 'Stempel'. Du kannst damit selektiv Bildteile kopieren. Also einen 'weichen Stift' auswählen, die Quelle knapp neben dem Strich wählen und damit den Strich 'weich' übermalen. Eventuell mehrfach mit geringer Deckkraft arbeiten.
    (Probier's aus, das ist schwieriger zu beschreiben, als auszuführen.)
    Gruss Harald