Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chemi


Free Mitglied, Bad Aibling

Thunderstorm NY

Eigentlich hatte ich vor, die nächtliche New Yorker Skyline vom Rockefeller Center aus zu fotografieren. Als ich dann oben war, entluden sich heftige Gewitter über Mannhattan. Eigentlich schon frustriert, gelang mir dann dieses Bild: Als ich bei einer Belichtung (7 Sekunden) war, entluden sich vier Blitze und schlugen in diverse Gebäude (u.a. Empire State) ein. Damit war das dargestellte Foto entstanden. Das Foto wurde "aus der Hand" geschossen, die Kamera wurde zur Stabilsierung zwischen zwei Glasscheiben gepresst.

Das Foto wurde leicht nachbearbeitet, da durch den heftigen Regen ein paar Wassertropfen zu sehen waren, die ich entfernt habe. Ansonsten, Lichtmässig keinerlei Nachbearbeitung, Bild so wie belichtet.

Sometimes you need some luck.

EXIF-Daten:

EOS 60D
Blendenzahl F/22
Belichtungszeit 7 Sekunden
ISO-400
Brennweite 18 mm

Kommentare 3