Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Thüringerwaldbahn [19] - nach Tabarz

Thüringerwaldbahn [19] - nach Tabarz

387 4

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Thüringerwaldbahn [19] - nach Tabarz

Weil es hier so schön ist, zeige ich noch ein Foto aus Wahlwinkel. Tw 309 verläßt den Ort in Richtung Tabarz und passiert gleich das nahe gelegene Gleichrichterunterwerk (nicht im Bild).

17.08.2005



Thüringerwaldbahn [18] - Wahlwinkel
Thüringerwaldbahn [18] - Wahlwinkel
John Henry Deterding

Kommentare 4

  • John Henry Deterding 18. August 2005, 21:44

    @Olaf, das mit der Bewegungsunschärfe stimmt und hat mich ein wenig beim ersten Ansehen geärgert. Viel mehr war aber mit ISO 400 nicht zu machen. ISO 800 erschien mir hier einfach unangebracht.
    Gruß
    John Henry
  • Olaf H 18. August 2005, 12:26

    Auch wenn mich Straßenbahnen fotografisch nicht reizen, ist dieses Foto sehr gut aufgebaut und belichtet. Das warme Licht trägt zur farblichen Stimmung bei und schafft Harmonie. Die sehr geringe Bewegungsunschärfe wird durch die vollständig zu erkennende Ampel und die perspektivische Linienführung ausgeglichen. Insgesamt also sehr gelungen.
    Gruß, Olaf
  • SK Picture 17. August 2005, 22:49

    Aha ein ex-Erfurter KT4D, das sieht man gern. ;-)
    Sehr schön mit der tiefstehenden Sonne.

    Gruss, Sebastian
  • Olaf Herrig 17. August 2005, 22:43

    Schönes Abendlicht und ein Tatra-Zug, das ist mir schon mal sympathisch! Eine gelungene Aufnahme!
    Gruß, Olaf.