4.649 37

Jackie.S


Premium (Pro), aus dem Züri oberland

The Winner is

Mein aller, aller 1. Schwarzkehlchen!

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Wie ich mich freue!

Wir hörten das in unserem Foto-Gebiet ein paar Tagen ein Pärchen Schwarzkehlchen nieder gelassen hat, also gingen wir spontan nachschauen. Ich hatte wenig hoffnung, denn ich dachte mir das wir in einem Naturschutzgebiet nicht nahe genug an sie ran kommen würden.
Als wir dort angekommen sind liefen wir keine 5 min. zu einer Wiese mit einigen Schilfgräsern direkt neben dem Weg, als wir im gegen licht ein kleines Vögelchen im Schilf herum wuseln sahen. Durch das gegen licht geblendet konnte ich nicht erkennen was es war, aber ich hielt die Kamera auf's Motiv, denn ich dachte so ein Rotkehlchen gibt auch ein schönes Motiv ab.
Ich traute meinen Augen nicht....... durch den Sucher erkannte ich das es sich um das Männchen vom Schwarzkehlchen handelt! Und zu meiner grossen Überraschung zeigte es überhaupt keine scheu, es wuselte vor uns umher und ließ sich von uns nicht stören.
Ich war so nervös und irgendwie nicht vorbereitet...... ich hockte mich auf den Boden und knipste und knipste..... immer wieder hüpfte es vor unseren Kamera umher, posierte und ermöglichte uns so tolle Motive.
Das ganze ging ca. 45 min, dann flog es weiter.
Überglücklich und immer noch unter Freudenschock stehend gingen wir dann wieder nach hause :-)

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Das war im Januar....... mein Jahr hat gut angefangen, hoffe das es so weiter geht :-)

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
So bin ich für einmal die Gewinnerin!

Kommentare 37

Informationen

Sektionen
Ordner Rundumm Federn
Views 4.649
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R7
Objektiv RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten