2.470 10

Reinhold Grabher


Premium (Pro), Berneck CH

"The Gap Demon"

Dies ist ein Stück der wunderbaren Felsküste am "The Gap" bei Sydney.
Seht Ihr den Geist auch?
Unter dem Felsplateau ganz oben das runde helle Auge, die grüne Knollennase und den lächelnden Mund.
Darunter die ausgestreckten Arme. Er bittet die Schiffe, ganz nah zu ihm zu kommen....

Übrigens, das Meer läuft nicht nach links aus!
Die Aussies haben dort ein Gefälle gemacht, damit niemand in die Klippen treibt ;~))

Die Anmerkung von Rainer Schütte liefert auch eine gute Erklärung ;~)

Kommentare 10

  • Rainer Schuette 18. März 2005, 12:55

    Schönes Foto.
    Viele Fotografen-Kritiker haben immer noch nicht gelernt, dass die Erde eine Kugel ist, also kann der Horizont niemals eine Gerade sein!
    Daraus folgt: wie kann eine Kugel schief sein? ;-)
    VG, Rainer
  • Ben E. 17. März 2005, 1:11

    naja, so richtig dämonisch sieht der geist ja nicht aus, eher wie ein verpeilter, schlafwandelnder schneemann oder so... :-)
    ich wuerde unten noch ein bisschen abschneiden, so dass nur ein kleines stueck von dem felsauslüfer zu sehen ist.
    denn dann macht es den eindruck, als wenn der der typ gleich ins wasser stuerzen wird weil er nur nach oben schaut

    ben
  • Gundula Ida Gäntgen 17. März 2005, 0:49

    Schön in den Farben und der Schärfe.Das Meer läuft leider aus.Schade.Da hilft auch der Spruch nichts
    LG Gundula
  • Günther Weber 16. März 2005, 21:59

    Das mit dem Gefälle ist eine gute Idee. Sollte man in der Nordsee auch einführen...
    LG, Günther
  • I l m a r 16. März 2005, 21:01

    schönes Bild - das Gesicht kann man einwandfrei erkennen
  • Heike Trautmann 16. März 2005, 19:15

    Tolle Aufnahme einer sehr schönen Landschaft mit herrlichen Farben.

    LG Heike
  • André Irlmeier 16. März 2005, 17:41

    hammer landscape
  • Ole Bahlmann 16. März 2005, 16:44

    Schöner als das Bild ist nur die erklärung für den schiefen Horizont...
    Cheers
    Ole
  • Karl-Heinz L. 16. März 2005, 16:35

    das wäre doch mal eine klasse location ...gefällt mir sehr gut.
    lg
    kh
  • Danish S. 16. März 2005, 15:46

    schöne aufnahme,
    klasse Farben.
    LG Danish