Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
The Famine Sculpture, Dublin

The Famine Sculpture, Dublin

937 2

Heiko Koring


Basic Mitglied, Seligenstadt

The Famine Sculpture, Dublin

The Famine Sculpture am Ufer der Liffey (Custom House Quay) vor dem Finanzdistrikt in Dublin erinnert an die große Hungersnot von 1845-1849.
Beeindruckendes Denkmal.

Kommentare 2

  • EdithK 23. März 2008, 17:41

    Da wird einem das ganze Drama so richtig bildlich bewusst, was haben diese armen Leute damals mitgemacht!
    Obwohl die hinteren Figuren unscharf sind, erkennt man ihren dargestellten Zustand auf einen Blick.
    Sehr gute Aufnahme!
    Edith
  • Timo Stengler 27. Februar 2008, 21:12

    ... und ein beeindruckendes Motiv.
    Die Struktur und die Schärfe auf der vordergründigen Figur ist wirklich perfekt. Der Hintergrund hätte vielleicht noch einen Tick unschärfer für meinen Geschmack sein können, aber dann wäre vielleicht auch die Kernaussage eine andere gewesen.
    Jetzt wirkt diese erschreckende Statue im wunderbaren gegensatz zu den flanierenden Menschen.

    gruß

    Timo