Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Templo Romano - EVORA

Templo Romano - EVORA

898 12

S. M. P.


Free Mitglied, Deutschlands Mitte

Templo Romano - EVORA

Vom Tempel 1./2. Jh.) stehen noch 14 der 18 korinthischen Säulen. Jahrhundertelang war er zugemauert und ist so vor dem Verfall bewahrt worden. Erst 1870 hat man ihn freigelegt. Es heißt, der Tempel sei der Göttin Diana geweiht.

Kommentare 12

  • Hanne L. 8. September 2005, 8:46

    Ich genieße deine Urlaubsfotos!! Alle antiken Stätten sind für mich unglaublich faszinierend! Ein beeindruckendes Foto!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Veronika A. 6. September 2005, 22:03

    Eine schöne Tempelanlage unter strahlend blauen Himmel, eine gelungene Dokumentation.
    LG Veronika
  • ...Evelyn... 1. September 2005, 18:43

    Ok, wir haben im Moment auch blauen Himmel. Aber das Blau hier ist einfach anders. Tiefer. Süden eben. Und immer diese schönen Tempelanlagen. LG Evelyn
  • S. M. P. 31. August 2005, 7:35

    Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    Stimmt, die Absperrung hätte ich noch wegschneiden können, aber das Mädchen doch nicht!!! (lach!)
    Hatte für die Bearbeitung gleich nach dem Urlaub nur nicht die nötige Zeit.
    LG Sigrid
  • York von Selasinsky 30. August 2005, 21:11

    Schöne Tempelanlage der Göttin Diana,gut gelungen die Aufnahme nur unten die Absperrung und das Mädchen weggeschnitten ?
    Gruss York
  • Dietlinde Heider 29. August 2005, 18:54

    Wirkt filigran und zart gegen den blauen Himmel, und ich bewundere diese antiken Bauwerke!
    Sehr gut gelungen, liebe Sigrid!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Joachim Kretschmer 29. August 2005, 8:57

    . . . wenn man sich so überlegt, wie alt solche historischen Funde sind . . . da ist ein Menschenleben garnichts . . . eine gute Dokumentation . . .
    VG, Joachim, ich wünsche Dir viel Spaß beim Sammeln der "Weißhaupter" im Garten . . .
  • JVision 28. August 2005, 20:30

    Es ist bestimmt sehr interessant mehr ueber Goettin Diana zu erfahren. Das Bild finde ich auch klasse.
    LG Jutta
  • Wilhelm Gieseking 28. August 2005, 17:54

    Das Bild wird noch besser aussehen, wenn Du die Absperrung wegschneidest!
    Gruß
    Wilhelm
  • S. M. P. 28. August 2005, 17:18

    Diana, Göttin der Jagd, der Geburt, der Natur und Frauen und Mädchen. Sie war für vieles zuständig.
    Wetter war spitze!
    LG Sigrid
  • HeLu die Freizeitknipser 28. August 2005, 16:39

    Die Diana ist doch die Jagdgöttin oder ?
    Klasse Bild. Hattet wohl schön Wetter wie man sieht im Urlaub.
    Herrlich dieser blaue Himmel.
    lg Luzia
  • AL Brecht 28. August 2005, 16:16

    kultursommer für daheimgebliebene. bilder gucken und was lernen gefällt mir :-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 898
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz