479 0

sid240179


kostenloses Benutzerkonto, Vellberg

Technik verliebt

Da ein Arbeitskollege auch die DSLR-Fotografie für sich entdeckte und wir beide mit der Motivfindung einen kleinen Durchhänger hatten, schlug ich ihm vor uns gegenseitig irgendeinen Gegenstand mitzubringen.
Nun, er brachte mir dann einen Platinenhalter, den er selbst einst im Technikunterricht anfertigte. - (?!) -
Drei Bilder in einer Woche, das war die Aufgabe. Zwei waren schnell im Kasten. Beim dritten ließ ich es natürlich schleifen. Als ich dann am letzten Abend sehr spät nach Hause kam musste ich improvisieren: schwarzer Karton in den Hintergrund, eine Dose, 4 Magnete (2 innen da Aludose), eine Leuchtdiode, Belichtungszeit hoch und mit der kleinen Taschenlampe die Szene anfunzeln...
Trotzdem gefällt mir dieses von der Serie am besten ^^
Der Name war ursprünglich übrigens "robotlove".

Nachtrag: Nachdem ich dieses Bild nun unterschiedlichen Menschen gezeigt habe, finde ich die Reaktionen doch immer wieder interessant. Viele erkennen sofort die kleine Geschichte, den "Liebesbeweiß" oder auch der "Antrag" wurde schon genannt, und fangen spontan an zu lächeln. Andere sehen auch nach mehreren Hinweisen einfach nur totes Metall.
Es freut mich, endlich ein Bild zu haben, dass die Betrachter zwar klar erkennen, aber in sehr unterschiedlicher Weise. Diese Richtung möchte ich unbedingt weiterverfolgen.
Was siehst Du in diesem Bild? Würde mich über Dein Kommentar sehr freuen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Karten
Views 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Sony DT 50mm F1.8 SAM (SAL50F18)
Blende 14
Belichtungszeit 25
Brennweite 50.0 mm
ISO 100