Zurück zur Liste
Taufe der AIDAdiva

Taufe der AIDAdiva

4.948 9

Dirk Rotermundt


Premium (World), Lüneburg

Kommentare 9

  • Muerte Doskana 18. Juni 2008, 11:46

    genialer Lichteffekt... den ausschnitt find ich leider nicht so toll
  • Waldemar Klimenzky 13. Mai 2008, 23:26

    Was für ein Lichtermeer, grandios!

    Gruß
    Waldemar
  • reMarc Ritter 9. Mai 2008, 22:24

    Ein suuuuper Bild- knallig und schön!
  • Jörg Meyer (Winsen) 1. Mai 2008, 18:23

    Genial, die angestrahlte Nacht durch die ganzen Spots gefällt mir sehr gut.
    LG Jörg
  • Robert Schlesinger 30. April 2008, 15:49

    Extrem GEIL!
  • Oliver Lippe 30. April 2008, 11:46

    Absolut genial. Und ich habe schon wieder die nächste Schiffstaufe verpasst. So ein M***.
    Schöne Grüße, Oliver
  • Marco K. aus HH 30. April 2008, 11:41

    man ist das geil!!!!!


    lg marco
  • Dirk Rotermundt 30. April 2008, 10:56

    @Andreas:
    Die Taufe der AIDA war ein Feuerwerk des Lichts und Farben. Dies habe ich versucht, zu dokumentieren. Das Foto ist übrigens ein DRI aus 3 Aufnahmen. Ich habe es bei ISO400 gemacht und da rauscht meine Kamera noch nicht. Ansonsten verwende ich das Verfahren der partiellen Entrauschung. Durch das Tonemapping rauscht das Foto aber schon, zumindest an bestimmten Stellen mehr oder weniger. Ich versuche dann so zu entrauschen, dass dabei keine Details verliert. In detaillosen Bereichen, kann man natürlich stärker entrauschen als im unteren Bereich des Fotos. Kann ich Dir gerne mal in Ruhe erklären.
    LG Dirk
  • Andreas Wagner · 30. April 2008, 10:43

    einen echten rotermundt erkennt man an der raustropfenden farbe! :-))
    grandioses foto von einem beneidenswerten standort. wie du das rauschen bei stockdunkelaufnahmen so gut in den griff bekommst mußt du mir noch mal erklären. etwas weniger knallig fände _ich_ ja besser...
    gruß andreas.