Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
182 1

Yvonne und Tobias


Free Mitglied, Bergheim

Tau - Rauschen?

Kann mir jemand verraten, was es mit den Rauschen auf sich hat und wie oder ob man sie vermeiden kann? Wäre für jegliche Ratschläge sehr dankbar!

Kommentare 1

  • Ralf Horst 26. April 2009, 12:29

    Schönes Bild, trotz etwas Rauschen. Rauschen kommt in erster Linie vom Aufnahmechip in der Kamera, jede Elektronik rauscht, das ist die thermische Bewegung der Atome, Moleküle, die der Bildwandlerchip eben auch in (sichtbare) Signale umwandelt. Am besten hilft dagegen ein möglichst großer Chip (nicht viele Megapixel, sondern pro Pixel eine mögl. große Fläche), kühle Temperaturen und möglichst viel Licht.
    Per Bildnachbearbeitung kann man sicher auch was machen, aber es ist immer besser, am Ursprung zu wirken.
    LG Horstchen