2.240 0

Fred Rehberg


Premium (World), Kassel

Tattoomenta 2014

Die documenta-Halle in Kassel war am 8. und 9. November 2014 wieder der Treffpunkt der Tätowierszene aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern. Bei der „Tattoomenta“ zeigten über 100 Tätowierkünstler aus dem In- und Ausland ihre farbenfrohe Körperkunst und neue Trendmotive.

Veranstaltet wurde die Tattoo- und Piercing-Messe zum 7. Mal von der Kasseler Tätowiererin Jenny Franke („Jenny B“), die drei Studios betreibt.
Unter dem diesjährigen Leitmotiv „Märchen“ boten rund 100 internationale und nationale Tattoo-Künstler dort ihre Dienste an und mehrere tausend Besucher kamen an beiden Tagen zu der Veranstaltung. Außerdem gab es wieder ein breites Angebot an Tätowierzubehör und Fan-Artikeln sowie einige Bühnenshows u. a. der „Teaserettes“ aus Berlin mit ihrer Burlesque- und Feuershow und die Coverband des Moderators „Knicki Knacki“ mit ihrer hervorragenden Sängerin Bettina (Betze) Schoch. Natürlich wurden auch wieder die besten Kunstwerke beim Tattoo-Contest prämiert.

Das Thema der nächsten Tattoomenta vom 31.11. - 01.12.2015 ist „Halloween“. Man darf gespannt sein!

Einzelbilder unter:
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/tattoomenta-2014/832563

Kommentare 0