Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
527 7

Uwe Fligge


Pro Mitglied, Erfurt

Tatra & Platte

Nicht nur in FF/O ist Leerstand in der Platte zu beklagen.
Das rechte Hochhaus war früher mal ein Lehrlingswohnheim
und ist vor etlichen Jahren verkauft worden.
Seit dem tut sich da nichts mehr.
Aber auch das Linke ist inzwischen leergezogen,
obwohl bezahlbarer Wohnraum in EF langsam wieder knapp wird.
Erfurt am 13.06.2013.
520-519

Na endlich....
Na endlich....
Uwe Fligge

Kommentare 7

  • Gartenstadt 19. Juni 2013, 20:36

    Schön das die Bäume etwas dominieren lässt. Das gibt dem ganzen einen farblichen Rahmen. Was die Wohnungsknappheit angeht, so ist Erfurt an dem Punkt wo die Makler nicht mal mehr nen Finger krumm machen. Deshalb kann ich die Aufgabe des teilsanierten Hauses nicht verstehen. Die Keramikplatten waren sau teuer.

    VG
  • KBS 980 DR 16. Juni 2013, 20:50

    Na ein Glück, daß kaum noch Dreier fahren. Der hätte sonst nicht ins Motiv hinein gepaßt. ;-)

    VG Silvio
  • Philipp Feder 15. Juni 2013, 21:19

    Klasse Foto. Schade, dass die Platten leerstehen, sind die meisten Plattenbausiedlungen doch gut ans Verkehrsnetz angebunden und bieten (zumindest augenscheinlich) einiges an Wohnqualität

  • Steffen°Conrad 15. Juni 2013, 16:49

    Unverwüstlich sind Platte und Tatras-
    mit etwas Pflege halten sie Jahrelang.
    Warum man allerdings die Fahrzeuge als auch sanierte Platten auf die Seite schiebt, erschließt sich dem real denkenden Ossi nicht...
    denn neue Häuser und Bahnen sind immens teuer.
    vgconni
  • Weltensammler 14. Juni 2013, 9:24

    Endzeitstimmung für die Platten, aber hoiffentlich doch nicht für die Tatras ... Schöne werbefreie Traktion!
    VG vom Weltensammler
  • Hartmut Sabathy 14. Juni 2013, 4:14

    das ist ja arg .... wie es da bei euch im osten ... zugeht .... leerstehende Plattenbauten ..... vg Hartmut
  • Dieter Jüngling 13. Juni 2013, 23:52

    Ja, Uwe, die "Abwanderung" geht weiter.
    Hoffentlich bleiben die Tatras noch eine Weile.
    Klasse Komposition.
    Gruß D. J..