37.703 22

Christoph Schaarschmidt


kostenloses Benutzerkonto

taranaki

Der Maunt Taranaki auf der Nordinsel Neuseelands im Nebelmeer.

Kommentare 22

Bei diesem Foto wünscht Christoph Schaarschmidt ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ALLWO 1. November 2020, 11:33

    Glückwunsch Christoph zum herrlichen und sehr stimmungsvollen Motiv 
    aber auch echte Anerkennung zum Einsatz als Foto der Stunde - Gruß
    vom Wolfgang .. mit besten Wünschen zum November Start -
  • Lichtlein 31. Oktober 2020, 19:45

    Also mir gefällt die Aufnahme recht gut, das Licht im Nebel und auch die Farben kommen gut. Hier einen anderen Bildausschnitt zu wählen hätte Vorteile, aber auch Nachteile. Ein Schwenk mehr nach links hätte u.U. eine direkte Sonneneinstrahlung und u.a.Lens Flare bedeuten können. Vielleicht hätte ich ein kleines Stück des VG "geopfert", wenn ich über dem Berg dafür etwas mehr Himmel bekommen hätte. Das sind aber alles nur Ideen, entschieden werden muss das vor Ort ;-)
    VG Lichtlein
  • T. Schiffers 31. Oktober 2020, 19:34

    echt genial...mit dem nebeldrumherum.tino
  • whl 31. Oktober 2020, 10:21

    Das ist eine klasse Aufnahme Christoph. Ich hätte evtl. etwas weniger Vordergrund und  weniger vom rechten Berg gewählt, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Weststrand 31. Oktober 2020, 9:59

    Ein traumhaftes Licht und eine ein besinnliche Stimmung...lg Franka
  • H.wasserhexe 31. Oktober 2020, 9:51

    oh...ist das schön....da gibt*s aus meiner Sicht nixxx zu mäkeln.
    LG Heike, die wasserhexe
  • Zina Heg 31. Oktober 2020, 9:45

    Unheimlich schön...!! Ich finde das Bild durch und durch perfekt gelungen... :-)
    LG, Zina
  • KMikka 31. Oktober 2020, 9:45

    Ein sehr stimmungsvolles Bild! Tolle Landschaft! Schön sind die Nebelschwaden, die durch das Tal wabern und so den Blick auf Vorder- und Hintergrund freigeben. KLASSE! LG Michael    PS: Glückwunsch zu der Ehrung "Foto der Stunde"
  • Biso 31. Oktober 2020, 9:42

    Eine wunderbare Aufnahme in so schönem Licht, gefällt mir sehr gut. 
    LG Birgit
  • Peter Bemsel 31. Oktober 2020, 9:27

    traumhaft schön !
    LG Peter
  • Tom Eisenhut 31. Oktober 2020, 9:24

    Wie ich dieses Land liebe. Ganz tolles Bild!
  • Dornvögel 31. Oktober 2020, 9:15

    Gratuliere zur Startseite, es sieht ja auch wundervoll aus, dies Farben, der Nebel und der Berg, eine herrliche Landschaft.
    LG Christa
  • PeLeh 31. Oktober 2020, 9:13

    Wunderschön! Ein klasse Bild! Da hattest Du großes Glück mit dem Wetter! Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    Guten Morgen, ein schönes Wochenende, gute Gesundheit und viele Grüße
    Peter
    PS: Ich war dieses Jahr auch in Neuseeland, noch kurz vor dem Lockdown. Leider kommt man in absehbarer Zeit nicht wieder dorthin....
    Morgens am Mount Cook und Mount Tasman in Neuseeland
    Morgens am Mount Cook und Mount Tasman in Neuseeland
    PeLeh
  • Alex Blatt 28. Oktober 2020, 19:52

    Sehr starkes Foto. Ich weiß nicht ob es möglich gewesen wäre den Berg im Zentrum zu platzieren, sodass man nur etwas Vordergrund die Wolken und dann den Berg mit dessen Gipfel als Symmertrieachse sieht. Ich denke somit hätte der Berg das absolute Alleinstellungsmerkmal im Bild. So nimmt der "Hügel" rechts eben einen gewissen Teil des Bildes ein, was dazu führt dass man auch hinschaut obwohl es dort nicht so wahnsinnig viel spannendes zu entdecken gibt. Ich denke es wäre anders noch beeindruckender aber es ist natürlich auch so wie anfangs geschrieben ein starkes Bild. LG Alex
  • Phil aus L.A. 22. Oktober 2020, 5:34

    Super !! : )

Informationen

Sektion
Views 37.703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 11-16mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten