Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang (Wolf)


World Mitglied, Göttingen

Tante Emma ist weg !

Das Sterben der kleinen Tante Emma Läden geht weiter....

Kommentare 12

  • Marianne Hüsch 9. August 2010, 16:00

    Schade, es gehen immer mehr kleine Läden Pleite
    KLASSE Doku
    lg Marianne
  • Evelin Ellenrieder 9. August 2010, 10:05

    Ja so ist das, die großen werden immer größer, das Einheitsprodukt/ Geschmack verbreitet sich und so weiter und so weiter...Wir hatten mal eine kleine Liefer-Konditorei, gute Einkaufspreise bekommt man nur bei rießigen Bestellungen...
    Gutes Doku, gute Bea!
    VG Evelin
  • LP-Ludwig-Photography 9. August 2010, 9:15

    schade das dieses so ist, aber die stimmung hast du von der gestaltung und der tonung gut rüber gebracht

    lg
    harald
  • tians 8. August 2010, 22:49

    stimmt leider,
    bei uns gibt es schon lang keinen mehr,
    die kleinen orte verlieren alle die nahversorger, leider,
    aber sie können nicht überleben,
    eine gute doku und ein gelungenes bild,

    glg Tina und Andy
  • Sigrun Pfeifer 8. August 2010, 13:27

    und sie kommt auch nicht mehr wieder. In den kleinen Dörfern sind sie auch nicht mehr. Dort fehlen sie besonders. Wir hatten hier in Wuppertal vor ewigen Zeiten ein Fräulein Bertram und sind dort immer gerne hingegangen. LG Sigrun
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. August 2010, 10:57

    Und das ist so schade!!!! Ich liebe diese kleinen Kramläden in denen man fast alles bekommt und man noch Mensch ist und nicht nur Kunde. Im Nachbarort gibt es noch so ein kleines Lädchen. Da fühlt man sich noch wirklich willkommen.
    LG Heike
  • Foto Püppi 8. August 2010, 10:10

    Das finde ich richtig schade
    LG von Gina
  • picture-e GALLERY70 8. August 2010, 6:45

    Wir wissen gar nicht was uns mal fehlen wird. Diese Läden waren doch das Kommunikationszentrum eines Wohnviertels. LG E
  • liesel47 8. August 2010, 3:05

    Ja, es ist schade darum! Lieben Gruß von Liesel
  • Rollmöpchen 8. August 2010, 2:03

    Wiedermal ein tolles CK von Dir Wolfgang.
    Deine Doko gefällt mir, es ist schade das es bald gar keine mehr gibt, dabei geht man gerne dort einkaufen, weil man da noch Mensch ist.
    LG Gabriele
  • 100 Jahre GerhARTd 8. August 2010, 1:58

    ja,das ist schade,die grossen supermärkte gibts ja mittlerweile alle 500m...aber so einen richtigen tante emma laden kenn ich eigentlich garnicht mehr,tolle aufnahme!
  • Maik Radke 8. August 2010, 0:48

    ein sehr gutes Doku.
    Ja , leider ist es so ....
    und so verschwindet wieder etwas persönlicher Kontakt.

    LG
    Maik