Zurück zur Liste
Tal des Idi Khola im Morgenlicht

Tal des Idi Khola im Morgenlicht

3.118 12

Anke Drewitz


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Tal des Idi Khola im Morgenlicht

Blick von Pothana aus

Kommentare 12

  • xxx 6. Februar 2023, 0:43

    Eine beeindruckende Aufnahme. LG Max
  • Anke Drewitz 17. März 2015, 23:08

    Danke für den Link zum Peakfinder, aber irgendwie tue ich mich schwer damit und ganz so wichtig ist es mir dann doch nicht, jeden Berg mit Namen zu kennen ;)
    Ds andere Tool würde mich dann schon interessieren, gern auch per PN
    D'Anke
  • Heinz Höra 16. März 2015, 22:26

    Anke, mit dem Peakfinder kann man doch auch im himalaja ganz gut klären, was für Berge zu sehen sind - falls die Bergnamen in deren Datenbank sind. http://www.peakfinder.org/index.xhtml?lat=28.3132&lng=83.8303&ele=1973&name=Pothana
    Ich benutze aber lieber ein anderes Tool, wenn ich genauere Aussagen haben will.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Anke Drewitz 16. März 2015, 14:14

    Heinz, vielen Dank für Deine Bemerkungen. Wir befinden uns hier noch in den Vorbergen ;) Pothana selbst liegt auf etwa 1900m und der Hauptteil der Berge im Bild liegen sicher auch in dem Bereich. Das Tal wird eher auf 1100m liegen. Ganz links oben sind ein paar schneebedeckte Berge zu sehen, da schaut man in Richtung Annapurna II und IV sowie Lamjung Himal, was davon aber im Bild ist, weiß ich nicht.

    Grüße,
    Anke
  • Heinz Höra 12. März 2015, 22:53

    Anke, das Beeindruckende an dem Bild ist für mich der Tiefblick in das Tal und die dort ziehenden Nebelschwaden, zumal sie noch so beleuchtet werden. Der dazwischen stehende Hügel trägt auch einen Teil dazu bei.
    Haben die Berge eigentlich himalajaischen Ausmaße?
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Anke Drewitz 11. März 2015, 23:40

    @Heinz: bei dem hier kann ich es nicht mehr ändern, aber bei den nächsten lass ich es wieder weg.
    Mich würde es aber auch interessieren, was andere an diesem Bild so beeindruckt. Vielleicht könnt ihr es noch ein wenig ausführlicher formulieren. Besten Dank im Voraus, Anke
  • Heinz Höra 11. März 2015, 22:59

    Beeindruckende Aufnahme.
    Aber die Markierung unten links stört sehr.
    Sgv Heinz
  • Anke Drewitz 9. März 2015, 19:40

    @ Mike: Unten über dem Wasser, das wird Nebel sein, ansonsten war es recht dunstig und auf den Bäumen gab es auch etwas Feuchtigkeit.
    Naja für solches Licht muss man halt bestimmte Zeiten nutzen, dafür hast Du ja dann tagsüber Dich mehr mit den Menschen beschäftigen können und hast ja auch ziemlich gute Portraits gemacht.
  • Mike Hannig 9. März 2015, 17:33

    Schöne Staffelung und interessantes Farbspiel !
    Ist das Nebel im Tal? Irgendwie habe ich die schönen Momente in Nepal immer verschlafen... :-)

    Gruß Mike
  • Jürgen H 9. März 2015, 10:55

    Grandios!
  • Christel Baude 8. März 2015, 22:43

    extrem beeindruckend
    Gruß Christel