Zurück zur Liste
Taipei Performing Arts Center

Taipei Performing Arts Center

82 0

Sarah Tustra


Premium (Complete), Berlin

Taipei Performing Arts Center

https://www.tpac-taipei.org/en/venue/intro

Nachdem wir uns einige, damals schon bestehende Theater angeschaut hatten, gab es noch eine Führung über die Baustelle eines ambitionierten Projekts. Der, das Projekt vor Ort betreuende Architekt, war sehr enthusiastisch, und erklärte uns die verschiedenen Spielorte. Dass er dabei eine Leica umhängen hatte, machte ihn mir sofort sympathisch.
Es ist ein sehr ambitioniertes Theaterprojekt, mit 5 Theatern in einem riesigen Gebäude. 2 Theater sind einander gegenüber angeordnet, teilen sich die Hinterbühne, und können zu einem großen Raum verbunden werden. Weitere Spielstätten befinden sich auf dem Dach, und auch unter dem Aufgeständerten Klotz, können Freilichtbühnen eingerichtet werden. Hier zeigt er uns das "Kugeltheater". Eine große Kugel hängt an einer Fassadenseite, in der Kugel gibt es Platz für rund 600 Zuschauer.

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Ordner Sonst noch
Views 82
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von