Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christel Kessler


Basic Mitglied, Schwalbach

Tagpfauenauge

Ich habe es am Sonntag fotografiert. Auf den Weidenkätzchen hatte ich bisher mit Schmetterlingen kein Glück, aber dieser hier hat die Sonne gesucht und genossen. Er hat sich nicht an meiner Kamera gestört.

Ich wünsche Euch allen eine super sonnige Woche, es ist eine Wohltat, wie wir jetzt vom Wetter verwöhnt werden.

Kommentare 42

  • Norbert van Tiggelen 12. März 2015, 2:44

    Edelstein der Schöpfung

    Du wippst mit deinen bunten Flügeln
    unbeschwert durchs weite Land,
    verbreitest Freiheit und auch Liebe,
    man ziert mit Dir sich gern die Hand.

    Dein Besuch auf duftend’ Wiesen
    ist ein ganz besond’rer Glanz,
    der Friedensflug quer durch die Lüfte,
    er gleicht einem Freudentanz.

    Grazie macht dich bedeutsam,
    schminkst den grauen Alltag bunt,
    bist ein Edelstein der Schöpfung -
    du zart bestäubter Vagabund!

    ©Norbert van Tiggelen
  • Danjac 22. März 2014, 14:35

    Ohne Frage es ist Frühling, sehr schön.
    Dana
  • Günter Nau 19. März 2014, 9:18

    Ist unglaublich, daß die schon fliegen. Und eine grandiose Aufnahme hast Du auch gemacht. Einfach toll.
    Grüße Günter
  • Karl-Heinz Lüpke 16. März 2014, 0:51

    ein Prachtexemplar und bestens fotografiert,
    Kalle
  • Anna Lind 15. März 2014, 13:31


    Liebe Christel,

    das ist ja mal eine seltene Aufnahme und dann zu dieser Zeit!
    Blühende Weidenkätzchen kann man an geschützten Stellen auch schon mal bei uns finden. Aber für Tagpfauenaugen war es hier wohl doch noch nicht warm genug.
    Deine Aufnahme ist eine hommage an den Frühling, der uns jetzt hoffentlich noch nicht gleich wieder verläßt.
    Liebe Grüße
    Anna

  • Nikon Ikone 14. März 2014, 21:22

    Nicht nur wir auf Teneriffa haben ein tolles Wetter sondern wie ich sehe in Deutschland auch. Schönes Bild.
    LG Inge
  • Franz Sklenak 14. März 2014, 17:02

    Sie geniesst den Frühling und hat extra gewartet, damit sie für Dich Modell stehen kann.
    LG Franz
  • Harry Barwich 13. März 2014, 17:54

    SUPER, SUPER,SUPER,
    lg Harry
  • K.-H.Schulz 12. März 2014, 19:09

    Ein toller Falter ist dir da vor die Linse geflattert
    LG:karl-heinz
  • Heide M.H. 12. März 2014, 16:36

    Schon toll gelungen, und der Frühling scheint auch mitzuspielen, fein! Wie wohl kommt es zur Verteilung der Schärfe, Schmtterling: voll drauf, dann sanftere Knospen, oben wieder wie fokussiert, lg Heide
  • Elsbeth I.M. 12. März 2014, 13:00

    der Falter hat sich sicher ebenso gefreut, die Kätzchenweide zu finden.
    G.Elsbeth
  • Trautel R. 12. März 2014, 9:58

    das ist wirklich frühling pur, herzlichen glückwunsch liebe christel zu dieser faszinierenden nahaufnahme.
    lg trautel
  • Heinrich Bross 11. März 2014, 22:12

    Sehrgut Christel,feine Präsentation,gratuliere.
    LG Heiner
  • Sigrun Pfeifer 11. März 2014, 21:52

    Sehr schön,liebe Christel ! Wünsche auch noch eine sonnige Woche !!! LG Sigrun
  • André Reinders 11. März 2014, 20:29

    Schöner Aufbau und tolle Farben!!!

    VLG

    André
  • J.E. Zimosch 11. März 2014, 20:24

    Auch die sind schon unterwegs.
    Gruß
    J.E.
  • Schnuffelmama 11. März 2014, 19:03

    Ein zauberhafter Frühlingsgruß und ein wunderschönes Macro.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • - Edith Vogel 11. März 2014, 18:46

    ein Schmetterling auf den Weidenkätzchen habe ich auch noch nicht gesehen,
    doch in diesem Frühling ist ja alles möglich bei den Temperaturen, fliegen ja schon die Schmetterlinge...
    eine tolle Aufnahme von dir
    l.g.edith
  • Josef Kainz 11. März 2014, 18:31

    Sie sind wieder unterwegs,tolles Bild
    Gruß Josef
  • Niklaus Bucher 11. März 2014, 17:43

    Vortrefflich gelungen. Weidekätzchen und Schmetterling gemeinsam fotgrafieren zu können ist nicht alltäglich, zudem noch in dieser Schärfe und Freistellung.
    VG Niklaus
  • Gisi Ki. 11. März 2014, 17:12

    Das ist so eine schöne Aufnahme,
    herrlich das Motiv und die Farben.
    Viele Grüße Gisi
  • Harald. Brede 11. März 2014, 15:30

    Ein super Foto. Klasse der Zweig als Bilddiagonale, tolle Farben und Schärfe. Gefällt mir richtig gut.
    LG Harald
  • dodo139 11. März 2014, 15:23

    Sehr schön - zu den tollen Kätzchen jetzt auch noch den wunderschönen Schmetterling.
    LG Doris
  • Jola Bartnik-Milz 11. März 2014, 14:28

    Eine sehr schöne, frühlingshafte Aufnahme, irgendwie muss ich direkt an Ostern denken!
    Gruß Jola
  • Bernhard Kuhlmann 11. März 2014, 13:12

    Gratuliere zu diesem schönen Frühlingsbild !
    So hat man ihn doch gerne, den Frühling !
    Gruß Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 603
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 200