Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Systemwechsel

VW Passat LS

1973 präsentierte Volkswagen den Passat als Nachfolger des VW 1600 (Typ 3). Frontmotor und -antrieb lösten den Heckmotor ab. Technisch ist das Auto identisch mit dem 1972 auf den Markt gekommenen Audi 80.

Oldtimer - Treffen auf Zeche Zollverein am 07.07.2013

Kommentare 4

  • mooshuf 19. November 2013, 22:29

    Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wo ich den ersten Passat zu Gesicht bekam. Er war knallrot und sah einfach hinreißend aus mit seinem Schrägheck. Wie du schreibst; ein optisch und technisch hochmodernes Fahrzeug für diese Zeit!

    Klaus
  • HRF 1. November 2013, 15:37

    Die Farbwiedergabe ist dir sehr gut gelungen. Schön anzusehen sind die Lichtreflexe des tadellosen Exemplars. Den hätte ich auch gern. LG HRF
  • SUZIKJU 18. Oktober 2013, 13:21

    Ja der PASSAT - eine Erfolgsgeschichte. Habe selbst einige Jahre einen gefahren (einen modernen ab 2003). Ging ab wie eine Rakete und wurde als kleiner Täuscher anerkannt. LG zum Wochenende von Regina
  • Callas. 18. Oktober 2013, 9:13

    Neid, da wäre ich auch gern gewesen. Was für ein gepflegtes Schätzchen in Top-Zustand. Wie das Foto :o) Kommt noch mehr? VG, Callas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Zollverein Jul 2013
Klicks 288
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 37.0 mm
ISO 200