Zurück zur Liste
Sympathy for the devil - Rolling Stones in Wien

Sympathy for the devil - Rolling Stones in Wien

4.577 3

lucky pictures


Premium (World), südlich vom Nordpol

Sympathy for the devil - Rolling Stones in Wien

https://www.youtube.com/watch?v=cLVaNoFPa_0
Bewusst habe ich hier dieses teilweise dokumentarische Video von Altamont 1969 gewählt. Das Konzert zählt als Kontrapunkt zu Woodstock und gleichzeitig wird es als Ende der Hippie Ära bezeichnet. Es kam bei diesem Konzert zu mehreren Todesfällen. Der Tod eines Zuschauers (Erstochen durch einen Hells Angel) während Under my thumb war ein trauriger Tiefpunkt. Gott sei dank verliefen sehr viele Konzerte seither sehr friedlich.
Euer Lucky

Kommentare 3

  • Trautel R. 15. Juli 2014, 9:29

    deine konzertaufnahmen haben mich schon immer begeistert, sehr gut wiederum dieses motiv.
    lg trautel
  • norbert lampe 12. Juli 2014, 0:22

    Das ist mein Favorit von allen Stones Hits!!!
    (Sicher kennst Du den Film von Godard über die Entstehung dieses Liedes).
    Wie man sieht war da ja mächtig was los, wie könnte es anders sein.
    Sehr gute Doku!
    LG Norbert
  • Inge Striedinger 10. Juli 2014, 22:02

    Da krieg ich ja noch nachträglich Gänsehaut wegen des Videos!
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Concert pictures
Views 4.577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-I9100
Objektiv ---
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 4.0 mm
ISO 40