1.093 7

Sven Herrmann


kostenloses Benutzerkonto, Halle (Saale), geb. Bernburger

// || / |

Ein Flaschenzug aus der ehem. Gießerei.
Dieser Teil der Gießerei wurde mittlerweile schon dem Erdboden gleich gemacht.

ps: Die Körnung ist Absicht und liegt nicht an der Kamera. ;-)

Mehr unter http://www.nickoftime.de

Kommentare 7

  • Wolfgang Franke 6. März 2006, 21:12

    ...schönes Detail, beim scrollen bewegt er sich förmlich...
    Viele Grüße W.F.
  • J-C Hocke 6. März 2006, 14:05

    Tiefenschärfe oder Schärfentiefe ... dazu gibt's endlos lange Diskussionen in diversen Foren =)

    Meine Definition:
    ------------------------
    Tiefenschärfe: die Schärfe in der Bildtiefe ... sozusagen =)

    Schärfentiefe: eine "Einheit", wie breit die Schärfeebene ist

    Gruß J-C
  • Sven Herrmann 6. März 2006, 12:09

    Hallo J-C
    Danke für die Tipps, wedsch mal ausprobieren.

    ps: Das Foto ist mit dem 50mm @ 1.8 aufgenommen. Die Schärfentiefe (so heißt das leider richtig) fand ich so ok und wollte nicht noch mehr "bescheißen". ;-)

    Sven
  • J-C Hocke 6. März 2006, 11:34

    hehe ... gauß'sche Störungen rulen ;-)

    zum Motiv:
    gefällt mir eigentlich ganz gut - nur das spiel mit der tiefenschärfe hätte entweder mehr sein können (Haken im VG unschärfer) oder weniger (alle Ketten gleichscharf) ... wobei mir MEHR unschärfe besser gefallen würde ... Tipp:

    spiel mal in CS² mit "Filter->Weichzeichnugsfilter->Tiefenschärfe abmildern" herum .. dazu benötigst du noch eine entsprechende s/w-maske oder alphakanal, dann kannst du da nochmal was rausholen ;-)

    Peacen.
    J-C
  • RoBo 5. März 2006, 20:13

    Klasse Motiv, mir gefällt das Spiel mit der Schärfentiefe und die Tönung. vg Roland
  • Sven Herrmann 5. März 2006, 16:45

    Wie gerade zeitgleich unterm Foto ergänzt. Die Körnung ist Absicht.
    99,9% meiner Fotos sind mit ISO200 aufgenommen.
    LG
    Sven
  • Marc Mielzarjewicz 5. März 2006, 16:42

    Das Motiv finde ich ja klasse.
    Aber - mit vielviel tausend ISO ist das denn aufgenommen?
    Von der Bearbeitung finde ich das hier besser:
    88 8 8 8
    88 8 8 8
    Sven Herrmann

    LG Marc

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner monochrom
Views 1.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz