Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sundown at the Media Harbor

Sundown at the Media Harbor

290 1

moments like this


Free Mitglied, Düsseldorf

Sundown at the Media Harbor

Es war eine spontante Idee, für ein paar Sonnenuntergang-Aufnahmen noch in den Medienhafen zu fahren. Den Standpunkt hatte ich mir vorher rausgesucht und der Blick an den Himmel auf der Hinfahrt war (dank Cabrio :-D ) vielversprechend. Dann die Enttäuschung vor Ort, denn am Horizont war ein dichtes, undurchdringliches Wolkenband aufgezogen. Aber ohne ein Foto wollte ich auch nicht wieder abziehen, also hab ich mein Stativ aufgebaut, ein paar Testaufnahmen zur Bestimmung der Belichtung gemacht und gewartet. Es ist immer interessant, wie einen die Passanten anschauen – so unter anderem ein Pärchen. Sein Stirnrunzeln war mir gleich aufgefallen, und da er sich offensichtlich keinen Reim auf mein Tun machen konnte, kam er schließlich auf mich zu und fragte: “Was fotografieren Sie denn da?”. Meine Antwort: “Den Sonnenuntergang.” schien ihn aber nur noch mehr zu verwirren. Kopfschüttelnd drehte er sich zu seiner Frau um und sagte:”Gegen die Sonne fotografieren – da sieht man doch gar nichts…”.

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Klar sieht man was…

Eine höhere Auflösung findet ihr hier: http://moments-like-this.de/2013/08/31/sonnenuntergang-am-medienhafen/

Kommentare 1

  • Manuel Gloger 6. September 2013, 17:16

    Eine wunderbare Abendstimmung hast Du hier festgehalten, auch wenn es, laut Zuschauer, gar nicht geht. :-)
    LG Manuel