Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sumpflobelie (Lobelia sessilifolia) als Blümchen zum Mittwoch, ...

Sumpflobelie (Lobelia sessilifolia) als Blümchen zum Mittwoch, ...

Hakai - Fotos


Pro Mitglied, Großenhain

Sumpflobelie (Lobelia sessilifolia) als Blümchen zum Mittwoch, ...

... mit ihrem letzten, einsamen Blütenstand.
Damit wünsche ich Euch allen noch einen angenehmen Rest der Woche, haltet durch, auch das Wetter bessert sich bis zum Wochenende wieder.

Zur Gattung Lobelia gehören etwa 370 Arten, die in Afrika und Amerika beheimatet sind. Lobelia sessilifolia stammt aus dem Osten Nordamerikas.

Kommentare 7

  • Jens Vogel 10. September 2012, 13:42

    Die stehen bei uns auch am Gartenteich! Wunderbar fotografiert, schade nur dass es so langsam zu Ende geht mit der Blümchenzeit...
    Viele Grüße
    Jens
  • ann margAReT 5. September 2012, 20:37

    und so würdig zum mittwoch und so schön.
    das wunderschöne blau-lila vor dem feinen bokeh und in einer super schärfe.
    es ist herrlich schön anzusehen, ich mag das sehr.

    und auch dir noch eine schöne restwoche, und hoffentlich hast du auch recht mit dem wetter.
    du hast ja gut reden, in kürze...
    lg ann
  • Rolfi112 5. September 2012, 19:36

    Na, dann wollen wer mal auf den Hakai'schen Wetterbericht vertrauen..wehe wenn der nicht stimmt!!! ;-) Dir auch ne schöne Restwoche..mit dem wunderschönen Blümchen kann das nicht schief gehen. Das haste einfach traumhaft gut fotografiert, hier hab ich heut nun garnix dran zu meckern! ;-)

    LG. Rolfi
  • Huetteberg 5. September 2012, 18:52

    eine wunderschöne Präsentation
    LG Bernd
  • Thorben96 5. September 2012, 17:49

    Ich bin eigentlich nicht so der Blumenfreund, aber deine Blumen sind immer der Knaller.
    Stell dir mal dieses Bild in einem Bilderrahmen vor, dass sehe sicher gut aus :)

    Mfg : Freund der Natur
  • acinos 5. September 2012, 17:23

    durch den warmen,harmonischen HG kommt die Blüte wunderschön zur Geltung.
    sehr schöne Arbeit,die mich sehr anspricht.
    LG
    acinos
  • Volkmar Nix 5. September 2012, 17:13

    Die ist ja wunderbar!
    Habe ich noch nie gesehen - herrliche Farben.

    LG Volkmar

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 100