Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate Mohr


World Mitglied, Oberwil-Schweiz

Streetcars in Nagasaki

Es gibt steile Strassen wie in San Francisco und die Streetcars sind ähnlich wie die Cable Cars .

April 2013

Kommentare 6

  • Fred Welke 21. Mai 2013, 16:32

    Wo Du ueberall hinkommst. Interessantes Foto. lg Fred
  • Franz Buchdorf 21. Mai 2013, 5:09

    Wieso cablecars? Ich bin mir ziemlich sicher, daß das eine ganz normale Straßenbahn ist. (Man sieht ja auch kein "cable".)

    http://en.wikipedia.org/wiki/Nagasaki_Electric_Tramway

    @Richard: Stromleitungen sind in Japan fast ausschließlich überirdisch. Das wird meistens damit begründet, daß unterirdische Verlegung angesichts der allgegenwärtigen Erdbebengefahr und der dadurch zu erwartenden Reparaturen zu teuer ist.
  • Marianne Hüsch 20. Mai 2013, 18:34

    Eine sehr gute und auch Interissante Straßenaufnahme
    lg Marianne
  • Richard. H Fischer 20. Mai 2013, 11:34

    Scheint eine sehr geschäftige Stadt zu sein.
    Bei der modernität der Gebäude hätte ich wenigstens die Stromleitungen in der Erde erwartet.
    Ein schlimmer Anblick.
    Lieben Gruß, Richard
  • Abracadabra 20. Mai 2013, 11:21

    Sehr interessant den ÖPNV einmal aus Asien kennenzulernen.

    Dir/Euch ein frohes Pfingstfest wünscht
    Abracadabra
  • Kurt Hürzeler 20. Mai 2013, 9:53

    Ein gutes Streetfoto zeigst Du hier Renate. Ich habe eigentlich steil ansteigenden Städte nie gemocht.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Globus
Klicks 361
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 6.1 mm
ISO 160