Zurück zur Liste
Straße der Menschenrechte - Eine andere Perspektive

Straße der Menschenrechte - Eine andere Perspektive

1.866 6

Dr. K. Hartmann


Premium (World), Fürth

Straße der Menschenrechte - Eine andere Perspektive

Aufnahmen dieser Straße werden in Nürnberg sehr häufig gemacht. In der Regel findet man aber Fotos mit Weitwinkel- oder Normalbrennweiten. Die verkürzte Persektive und das Erkennen auf dem zweiten Blick hat mir gefallen. Ich bin auf Anmerkungen gespannt.
Foto mit 300 mm Brennweite.

Kommentare 6

  • tiedau-fotos 24. September 2009, 7:10

    Klasse Bildgestaltung, man muss halt immer wieder mal die gewohnte Sichtweise ändern...
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Florian Brill 11. Mai 2009, 19:44

    Gefällt mir sehr gut
    Finds klasse das man außer den Säulen oder was es ist nichts weiter zu sehen ist .... und der schöne Schattenbereich am Rande der Säulen
  • Reinhardt II 19. April 2009, 12:02

    Schnitt und schärfe finde ich 1A , aber was sind schon Menschenrechte .
    Sie werden auf der ganzen Welt mit Füßen getreten .
    Das größte Raubtier auf Erden ist eben der Mensch ! ****
    LG Reinhardt
    PS und noch einen schönen Sonntag
  • Dr. K. Hartmann 18. April 2009, 22:02

    Das Foto vom 14.7.08 mit dem meinen zu vergleichen ist ein interesanter Aspekt. Schnitt und Persektive sind ähnlich, im meinem Foto aber ist der Schnitt und der grafische Aspekt deutlicher herausgearbeitet. Auf eine Darstellung des Bodens wurde bewusst verzichtet um die Erkennung zu verzögern.
  • Bjoern G. 18. April 2009, 19:42

    So neu ist die Idee mit der Perspektive aber auch wieder nicht:

    Gefällt mir aber dennoch.

    Gruß
    Björn
  • † wovo 18. April 2009, 14:58

    + + +