Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Strandleben auf der Ebbsch Seit

Strandleben auf der Ebbsch Seit

823 0

Stadtlichtpunkte


Free Mitglied, Wiesbaden

Strandleben auf der Ebbsch Seit

Das Restaurantschiff, der Kasteler Strand und die Reduit bei der Bastion von Schönborn am rechten Rheinufer in Mainz-Kastel im Sommer bei Nacht, aufgenommen von der Theodor-Heuss-Brücke.
Woher kommt der Name Ebbsch Seit? Es ist halt die falsche Seite von Mainz. Bis 1908 war es eine selbständige Stadt, dann kam es zu Mainz. 1945 lag es in der amerikanischen Besatzungszone und Mainz lag in der französischen. So wurden die rechtsrheinischen Stadtteile zu Wiesbaden zugeordnet und das ist bis heute so.

Dies ist eine ältere Aufnahme mit einer Kompaktkamera. Im nächsten Sommer werde ich das mal neu aufnehmen. Im Februar stehen dort noch keine Liegestühle.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LZ8
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 17.5 mm
ISO 100