2.369 6

Strandgräser

Durch diese sehr dichten Strandgräser mussten wir einen Weg finden um an den Stand zu kommen.
An dem Tag war dort ein eisiger Wind es gab hohe Wellen. Für sich dort länger am Strand aufzuhalten war es einfach zu ungemütlich. Mein Mann Filmte etwas und ich machte Erinnerungsfotos.

Ocean Beach ist ein langer Strandabschnitt, der nördlich von Macquarie Heads und Hells Gates an der Westküste Tasmaniens verläuft . Es liegt in der Nähe von Strahan und parallel zur Landebahn des Flughafens Strahan . Es erstreckt sich bis nach Trial Harbor im Norden und bis zur Küste unmittelbar westlich von Zeehan .
Da dieser Strand dem Meer zugewandt ist und auf diesem Längengrad zwischen Südamerika und Südamerika keine Landmasse hat, kann er extremen Wetterbedingungen ausgesetzt sein. Bei schlechtem Wetter kann es zu ausgedehnten Brandungslinien und einem Wellengang an der Cape Sorell Waverider Boje von bis zu 20 Metern kommen.
In den 1940er Jahren wurde der Strandbereich von Mitgliedern des örtlichen Segel- und Segelflugclubs genutzt
An diesem Abschnitt der Westküste kommt es häufig zu Strandungen von Walen – und aufgrund der isolierten Lage und der geringen Populationszahlen, die bei der Walrettung helfen, kann es schwierig sein, Abhilfe zu schaffen.
Es war auch der Name eines Haltepunkts der Strahan-Zeehan-Eisenbahn , der an einem Teil der Eisenbahnlinie lag, wo wandernde Sanddünen häufig die Strecke beeinträchtigten.

INFO : https://en.wikipedia.org/wiki/Ocean_Beach_(Tasmania)

Kopie von Dia 1996

Kommentare 6