Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau

"Stop, jetzt sind erst mal WIR an der Reihe....

..... und du als der kleinere von uns drei Spatzen musst abwarten!!!"

- HAUSSPERLINGE -

Es ist ziemlich schwierig, mehrere Vögel auf einmal relativ scharf abzulichten. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Kommentare 6

  • Rainer und Antje 19. Februar 2013, 20:08

    Bei solch quirligen Spatzen mit Sicherheit eine Herausforderung. Leider habe ich auch keine Idee, wie man das besser hinbekommt. Das Foto zeigt aber schön das rege Leben am Futterplatz.
    L.G. Antje
  • BriGrein 19. Februar 2013, 18:30

    @Detlev und Sibylle
    Ich danke Euch für Euren Tipp mit der Blende. Wenn ich die Zahl erhöhe, bekomme ich aber den HG nicht mehr so freigestellt.
  • Sibylle K. 19. Februar 2013, 18:10

    Aber aber, es wird doch wohl genug für alle da sein!!
    Eine schöne Szene!
    Ich kann Dir auch nur den Tipp mit der Blende geben...
    LG Sibylle
  • Anier S. 19. Februar 2013, 17:04

    Ja, das ist schwierig und u hast es doch schon ganz gut hinbekommen. Ich kann da leider keinen Tipp geben.
    LG Reina
  • La33 19. Februar 2013, 13:15

    also ich währe froh so eine Aufnahme zu machen....suuper!
    lg.Herbert
  • schümmi d 19. Februar 2013, 12:42

    Mit Blende 8,11 oder 14 wird das schon besser ansonsten mußt du Stacking machen, will heißen das man mehrere Bilder zusammenfügt wobei der Fokus jedesmal verschoben wird so bekommt man dann durchgängige Schärfe.
    LG Detlev

Informationen

Sektion
Klicks 188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 75-300mm F4.5-5.6 (D)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 210.0 mm
ISO 400