Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas K. Herrmann


Basic Mitglied, Kaiserstuhl

Stolz wie ein Pfau

Blauer Pfau (Pavo cristatus) zeigt im Hessental zwischen Oberbergen und Schelingen am Kaiserstuhl sein Federkleid - einfach sagenhaft

Kommentare 6

  • Cecile 18. November 2014, 18:36

    Einfach nur wunderschön und in bester Schärfe !
    LG E.
  • Jo Ma. 22. Oktober 2014, 8:18

    Prima! SEHR SCHÖN! @-->-->--- :-) Jo
  • Emmy14 20. Oktober 2014, 6:06

    Das Bild ist toll ausgefüllt mit dem Pfau. Sehr interessant.
    sonniger Gruß
    Emmy
  • Thomas K. Herrmann 24. September 2014, 21:52

    Das habt ihr absolut richtig gesehen. Habe wirklich das Farbspektrum des Körpers etwas ins Violette verschoben und die Farben der Federn leicht zurückgenommen. Sollte dadurch surrealer wirken. Danke für die hilfreichen Stellungnahmen!
  • Manuelle Blende 2013 22. September 2014, 23:18

    Starkes Motiv, bin beim durchscrollen hänge geblieben.
    Auch für mich könnten die Farben etwas satter, dafür insgesamt das imposante Federkleid etwas dunkler ausfallen. Spannend wäre für mich auch eine S/W Version mit knackigen Kontrasten...
    So oder so ein tolles Motiv.

    VG MB 2013
  • Ursula Elise 22. September 2014, 22:49

    Was für ein eindrucksvolles Foto! Und der Pfau musste zuvor ja bereit gewesen sein, seine Pracht aufzufächern. - Die Farbigkeit, scheint mir, ist etwas zurückgenommen, aber noch so, dass das dunkel-metallische Blau wirkt.
    Gruß Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.1 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten