Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Stinkender Nieswurz

Ist ein Hahnenfußgewächs. So arg stinkend kommt mir die Pflanze nicht vor.
Höhe 30 - 80 cm
Die Blütenknospen sind schon im Herbst zu sehen. Bei dem Nieswurz entwickeln sich stufenweise die Laubblätter zu Blütenblätter.
Nach einer reichhaltigen Blüte hoffen die Winzer auf ein gutes Weinjahr
Überwiegend auf Kalk. Letzte Woche aufgenommen.

Kommentare 4

  • Mafidi 13. März 2013, 17:51

    Ein hübsches FXoto von dieser unscheinbaren, aber durchaus attraktiven Blüte.
    LG Marion
  • Daniela Boehm 12. März 2013, 21:48

    Die hat aber eine tolle Blüte ... LG Dani
  • WERNER-ZR 12. März 2013, 9:49

    eine sehr gelungene Aufnahme, auch die andere von der ganzen Pflanze. Die hab ich in der Jenaer Gegend mal entdeckt. Aber derzeit liegen sie bestimmt noch unter dem Schnee versteckt.
    LG Werner
  • Helga Schöps 12. März 2013, 9:01

    Erstklassige Aufnahme! Wie unterschiedlich doch die Witterungsverhältnisse sind - immernoch ist hier nicht an Frühling zu denken.
    VG Helga

Informationen

Sektion
Ordner Blumen Pflanzen
Klicks 371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/104
Brennweite 6.1 mm
ISO 100